Brettspiel gesucht für Familie?

3 Antworten

Risiko ist ein Brettspiel, das ein zeitloser Klassiker ist. Den man gut mit der Familie spielen kann. In diesem Spiel können bis zu fünf Personen spielen ( in manchen Version bis zu sechs). Es ist ein Spiel in dem jeder eine Armee hat und probiert generisches Gebiet zu erobern, sodass man seinen Auftrag erfüllt. Der Auftrag konnte z.B sein einen Kontinent zu erobern.

Bei diesem Spiel kann es auch zu Konflikten zwischen Spielern kommen so ähnlich wie bei Mensch ärger dich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit den 5 - 10 Spielern könnte etwas schwierig sein.

Ansonsten fällt mir ein:

  • Crowns (6 Mitspieler)
  • 6 nimmt ( 2 - 10 Mitspieler)
  • Hi-Lo (auch für 6 Spieler)
  • Piraten kapern (für 5 Spieler)
  • Heckmeck am Bratwurmeck (für 7 Spieler)
  • Dicke Luft in der Gruft (für 6 Spieler. Leider nur noch gebraucht zu bekommen)
  • Eselsbrücke (für bis zu 12 Spieler, wenn Team)

Das wären die, die mir gerade einfallen; ich habe weitaus mehr Spiele in meiner Sammlung, die jedoch recht komplex sind. Die will ich jetzt nicht aufzählen.

Siedler von Catan ist supergut.

Aber geht nur bis 6 max, eher nur 4

Slingverin2
Beitragsersteller

Ja bei uns ist das immer so ein Ding wie viele dabei sind entweder sind wir 4 oder 8 das passt schon guck ich mir an Danke.

HSResch  04.09.2024, 20:17
@Slingverin2

Es ist relativ einfach, es ist wie so ein Aufbauspiel auf dem Computer.

Du hast am Anfang 2 Dörfer und die generieren Rohstoffe, dann kannst die zu Städten aufrüstne und mehr Dörfer bauen, dann bekommst mehr Rohstoffe und Siegpunkte.

Und ist natürlich noch mehr, aber das ist so das Spielprinzip.

Es ist recht einfach, aber lässt auch Raum für Skill, was Mensch ärgere dich nicht, zb nicht macht.

Slingverin2
Beitragsersteller
@HSResch

Das hört sich voll gut an für mich aber weiß nicht ob das die anderen mögen

HSResch  04.09.2024, 20:20
@Slingverin2

Sehr Dummen gefällt es eher nicht, sonst gefällt es den meisten Menschen.

Das war superbeliebt als es rauskam

war Spiel des Jahres 95 oder so