Braucht man unbedingt eine SSD in seinem PC?

5 Antworten

Eine SSD ist nicht zwingend notwenig, auch nicht beim Gaming.
Eine SSD hat eine sehr schnelle lese- und schreibgeschwindigkeit, die natürlich dafür sorgt, dass Windows schneller läuft und Programme, die auf der SSD installiert sind. Aber bei Spielen macht es sich nicht wirklich bemerktbar und dient eher dazu, schneller am PC mit diversen anderen programmen zu arbeiten.

Es bringt schon was zb. der Rechner fährt schneller hoch (wenn Windows auf der SSD ist ) und spiele Laden schneller aber man kann auch gut ohne leben.

Tobiii02
Beitragsersteller

Ich bin kein Anno fan, habe auch noch nie eins gespielt, also nur für anno hol ich mir keine. Trotzdem danke.

mario12123  17.12.2015, 20:48

Spiele werden nur in den Arbeitsspeicher geladen...

Fiat615dt  17.12.2015, 20:51
@mario12123

Ich meinte Damit zb. ein Spielstand in Anno oder so es geht merklich schneller wenn es auf einer SSD Installiert ist (ist auch von den Entwocklern Empfohlen gerade bei Anno)

Tobiii02
Beitragsersteller

Das wollte ich nämlich wissen, weil alle meinen, das man eine braucht. Dankeschön

habe eine 120gb sdd und 2tb hdd, ssd nur für win 10= Windows 10 in 8 Sekunden an. Also Lohnen finde ich tut es schon :)

Tobiii02
Beitragsersteller

Was meinst du mit: Nur für Windows 10?

mario12123  17.12.2015, 20:48
@Tobiii02

Ich habe die nur für Windows, damit es schnell hochfährt, aber alle anderen Programme auf der hdd, weil es 0 unterschied zu den Ladezeiten gibt, bei den Programmen so wie bei Spielen.

Es bringt dir schon was. Der PC führt Proge schneller aus usw. Also ich würde ca 100€ investieren und eine einbauen mit 120-250GB

Ich habe 150 GB SSD. Das zeichnet sich vor allem beim hochfahren aus. Danach nicht mehr so extrem :/