Braucht man einen Receiver für Wireless Mäuse?

2 Antworten

Ich habe wider Willen eine Wireless Mouse, gab keine mit Kabel, und finde sie nicht so schlimm. Man steckt eine kleine Sende-Empfangseinheit in die USB-Buchse am Rechner, und die Maus funktioniert genauso verzögerungsfrei wie mit Kabel. Ich weiß nicht ob "Receiver für den USB-Dongle" das ist, was ich hab, oder etwas anderes. Wenn man die Maus auspackt darf man sich nicht ärgern, dass es fehlt, denn es steckt in der Maus, und man muss es herausnehmen.

Je nachdem ne.. also wenn dein Laptop/PC ein Bluetooth Modul eingebaut hat: nein
Falls nicht, dann brauchst du natürlich eins.

Hab selber die MX Series von Logitech und die brauchen eig. keine USB Sticks. Hab die Version, die sowohl mit Windows als auch mit Mac funktionieren.

Würde persönlich immer welche ohne Stick kaufen.