Brauche ich einen Computer?

5 Antworten

Die Frage musst du dir selbst beantworten. Das kommt natürlich auch ein wenig auf dein Alter drauf an, aber du solltest dir folgende Fragen stellen: Wie oft benutze ich den Computer? Wofür benutze ich ihn? Kann ich den PC von meinen Eltern benutzen? Da du dir ja einen Laptop wünschen würdest, habt ihr schon einen Laptop?

Wenn du den Computer eh nur selten oder nur kurz benutzen würdest, kannst du weiterhin den Computer von deinen Eltern benutzen (wenn das möglich ist natürlich). Falls dir deine Privatsphäre wichtig ist, frag doch, ob du dir ein eigenes Benutzerkonto anlegen kannst (kannst du ja dann auch mit Passwort sichern)

Wenn du den Computer ziemlich oft benutzt und den auch gerne mal mitnehmen möchtest, ist es gar nicht so schlecht, sich einen Laptop zu wünschen.

Aber eigentlich: Wenn du schon bei gutefrage.net fragst, ob du das überhaupt brauchst...dann brauchst du höchstwahrscheinlich keinen ;)

DataNX01
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort!

Ein Computer bietet viele Vorteile im Gegensatz zu Handy, Tablet etc.

Es gibt ja in den tiefen des Internets viele Notebooks, die schon sehr günstig anfangen.
Ein PC macht aber schon Sinn, da es eben sehr viele Vorteile mit einem Pc gibt

Nein man kann auch heute noch ohne einen Computer leben.
Nur in den meisten Fällen nicht mehr ohne E-Mail. Dazu hast du aber ja ein Handy.

Aber selbst per Brief würde es heutzutage immernoch funktionieren.

DataNX01
Beitragsersteller

Was meinst du denn, wann ich einen eigenen bräuchte? So, wenn ich 14 bin?!

Ja warum nicht das kommt auf dich an

Wie alt bist du, was hast du für Interessen? Was möchtest du denn damit machen?