Brauche ich eine Zahnzusatzversicherung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es gibt niemand, der gerne zum Zahnarzt geht. Ich war gestern, da bei einer Kontrolle mit Röntgenbild festgestellt wurde, dass unter einer Füllung Karies ist. Du bekommst zur Betäubung eine Spritze, das spürt man praktisch gar nicht und dann geht`s los. Hab keine Angst, es ist auszuhalten. Deine Zähne müssen unbedingt gemacht werden, also hab Mut und geh hin.

Es gibt verschiedene Arten von Füllungen (günstige oder eben etwas teurer), der Zahnarzt bespricht das vorher mit dir, dann kannst du auswählen und selbst entscheiden. Ein Zusatzversicherung benötigst du dafür nicht. Ich habe eine Keramikfüllung genommen, abzüglich des Kassenanteils muss ich dafür 150,- € an den Zahnarzt bezahlen.

blombe ist kassenleistung, außer du nimmst hochwertige materialien, dann kostet sie 50-100€

zahnersatz so 200-1000 pro zahn

wenn du halbwegs günstig nimmst, vielleicht 600 für die 2

ich denke, dass du knapp unter 1000 wegkommst