Brauche ich eine Brille?

9 Antworten

Hey Janick, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Wenn du ohne Brille noch gut sehen kannst und klar kommst, ist alles in Ordnung.

Wenn nicht, dann solltest du überlegen, ob du dir eine Brille machen lässt. Mittlerweile ist ja eine Brille ein modisches Accessoire, und nichts peinliches mehr.

Kenne das auch. Sehe ohne Brille auch noch sehr gut und überwiegend scharf (Habe -0,25 und -0,5). Wenn es aber dämmrig wird, wird es merklich schlechter. Habe mich anfangs auch gegen eine Brille gewährt und keinem gesagt, dass ich eine habe. Mittlerweile hab ich das „Ding“ einfach gerne auf der Nase und freue mich über die gute Sehqualität, aber auch nicht immer.

Du musst gar nichts, aber perfekt sehen möchtest du bestimmt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.

Ja, eine Brille zulegen würde ich mir da auf jedem Fall, ob du sie aber dauerhaft auf hast ist dir überlassen, außer beim Autofahren. Bis zu -2 Dioptrien kann man im Prinzip auf das dauerhafte Tragen verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab den selben Wert. Brille/Kontaktlinsen Aufjedenfall du wirst vom unterscheid wahrscheinlich schockiert sein. Wenn du keine trägst wird es schlimmer und du bekommst nurnoch Kopfschmerzen

Vermutlich wäre das die richtige Lösung, damit das wieder auf Null kommt...Ja- Brille oder Kontaktlinsen.