brauche ich Corsair Hydro Series H115i wärmeleitpaste?

2 Antworten

Wärmeleitpaste braucht man immer. Metall ist nicht Glatt (obwohl es so aussieht) sondern ist hat Hügel und Täler. Das sorgt dafür das sich Kühler und Heatspreader nur an den Hügeln berühren ein großteil der Kühlleistung also garnicht genutzt wird.

Luft ist ein sehr schlechter wärmeüberträger, deshalb benutz man wärmeleitpaste damit die "Täler" geflüllt werden und man mehr Wärme übertragen kann.

Wärmeleitpaste ist bereits aufgetragen du brauchst sie also nicht extra zu kaufen

Die Paste ist kein muss.Ich habe auf keine Drauf :)

Kaen011  01.10.2016, 15:26

Dann war schon eine Drauf und du hast es nicht gemerkt. Ein CPU Kühler ohne wärmeleitpaste hat max.  5% der Leistung. Deine CPU würde dir so wegrauchen.