Brauche hilfe mein leben bricht zusammen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist im Moment in einer schwierigen Situation im Leben, das kommt leider immer wieder mal vor. Dass deine Eltern sich trennen wollen tut mir leid, aber wenn es viel Streit gibt ist das manchmal für alle die beste Lösung.

Such dir am Besten jemanden mit dem du offen über alles reden kannst, vielleicht in deiner Familie oder einen Vertrauenslehrer.

Dass deine Noten jetzt nicht die Besten sind ist verständlich. Schildere deinen Lehrern deine Situation und frage, ob du einen Ausgleich schaffen kannst, durch ein Referat oder so. Das macht immer einen guten Eindruck und soviel Arbeit ist es ja auch nicht.

Warum haben sich deine Freunde gegen dich gewendet? Hast du mal mit ihnen gesprochen? Frag sie doch, warum sie sich anders verhalten.

Dass deine große Liebe einen Freund hat tut mir leid für dich, aber vielleicht ist sie halt nicht die Richtige (ich weiß, leicht gesagt ^^)

Ich drück dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

Hört sich ja nicht sehr gut an, mein Motto ist, es ist alles gut, solange man sich noch selbst im Spiegel anschauen kann! Ich nehme mal an das mit deinen Eltern kannst du leider nicht mehr hinbiegen, deshalb würde ich es einfach kommen lassen und mich auf das schulische und den Freundeskreis konzentrieren. Sprich das mit deinen Freunden aus warum sie sich von dir abwenden und das es dir gerade nicht sehr gut geht, wenn das wieder in Ordnung ist, klappt's auch mit der Schule wieder. Du kannst auch Antwort in der Musik finden, ich persönlich finde meinen Frieden in Hip Hop, da der mich beruhigt und ermutigt, aber das mit der Musik Richtung musst du wissen :)

in diesem Sinne, gutes Gelingen und gute Besserung

LG, Stef

Du solltest dich bei einer Vertrauensperson aussprechen, das hilft am besten, mache einen Plan für deine Zukunft und denke positiv. Das Leben ist nur ein Spiel, also habe Spaß und halte dich nicht ewig an temporären Dingen fest. Klingt vielleicht hart, ist aber so.

deine eltern lieben dich ja trotzdem, deine flamme hat ne andere, das kann passieren, und das sich deine freunde gegen dich wenden könnte auch an dir liegen. also lernen, nett sein und das beste aus der situation machen. rede doch mal mit deinen eltern und deinen freunden.

Ein Rat, den man hier sehr oft liest...ruf das Sorgentelefon an. Die helfen dir und sagen dir auch wo du hingehen kannst. Hast du deiner Mom schon mal deine Probleme geschildert? Sag ihr wie du darunter leidest und wie es in dir aussieht und das auch DU Hilfe brauchst!