Brauche Hilfe?

3 Antworten

Hallo!

Also von diesen Vorschlägen zum Schummeln mit Chat-GPT halte ich so gar nichts.

Und nimm lieber ein Buch, welches nicht unbedingt jeder kennt.

Bei "Harry Potter" besteht die Gefahr, dass Du bei Nachfragen zu gewissen Details schnell ins Schleudern kommen wirst.

Z.B. bei Fragen zu Unterschieden zwischen dem Buch und der Verfilmung.

Nimm also besser ein Buch, welches Du wirklich selber mal gelesen hast.

Vielleicht findest Du dazu auch im Internet ein paar "Infos" die Du verwenden kannst.

Aufgrund der Zeitknappheit werden irgendwelche Buchempfehlungen meinerseits Dir jetzt leider nicht weiter helfen.

Vielleicht wäre ein Geständnis gegenüber Deiner Lehrerin besser.

Allerdings mit dem aufrichtigen Versprechen, diese Aufgabe gewissenhaft nachzuholen.

Vielleicht bekommst Du für Deine Ehrlichkeit eine "Gnadenfrist" von einer ganzen Woche...

Aber dann solltest Du auch etwas qualitatives liefern!

Ich selber lese gerade eine vollständige und originalgetreue Übersetzung der "James Bond"-Romane vom Original-Autor "Ian Flemming". Diese unterscheiden sich teils stark von den Filmen. Lassen sich aber sehr gut und flüssig lesen.

Und als Jugendlicher habe ich (u.v.a.) ein paar Bücher aus der Jugend-Buchreihe "Die Jungen von Burg Schreckenstein" von Oliver Hassenkamp (aus der Schulbibliothek) gelesen.

Und erst vor ein paar Jahren habe ich mir alle Bücher als Hardcover-Sammelbände (je 3 Einzel-Titel) über eBay gekauft. Ich habe sie wieder mit Begeisterung gelesen.

Davon gibt es inzwischen auch 2 Filme, die aber aus zusammengewürfelten Abschnitten mehrer Bücher bestehen.

Die einzelnen (28) Bücher sind relativ "dünn" und recht flott zu lesen.

Und das Verhalten der auf einer Burg lebenden Schüler und deren eingeschworener "Ritterlichkeit", Ehrlichkeit und Fairness gegenüber anderen Schülern und vor allem auch gegenüber den Lehrern, ist ein zentrales und durchgängiges Thema, welches sich durch alle Teile zieht.

Ein paar Teile gab es damals sogar als gut und stimmig umgesetzte Hörspiele auf Kassette und Schallplatte von "Schneider Ton".

Die Geschichten selber sind zwar bereits "etwas" älter (1959-1988), aber mit jeder Neuauflage wurden zumindest die technischen Details der derzeit aktuellen Technik angepasst. So wurde aus einem klobigen Tonband-Gerät in späteren Ausgaben ein Kassetten-Rekorder und noch später dann ein MP3-Player mit Aufnahme-Funktion. Jetzt würde es wohl ein Smartphone sein, wenn es eine entsprechende Neuauflage geben würde.

Es ist bereits ein paar Jahre her, dass ich diese Bücher zuletzt gelesen habe.

Aber Du kannst meine Begeisterung darüber sicherlich aus meinen Zeilen hier heraus lesen. :-)

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.

Gruß

Martin

Hey Helpp492!

Ich verstehe dass du gerade sehr verzweifelt bist. Ich war auch schon einmal in so einer Sitoation. Am besten du fängst heute an und das was du nicht mehr schaffst kannst du im Zweifelsfall mit Chatgpt machen. Falls du aber Informationen über Harry Potter und der Stein der Weißen brauchst stehe ich dir gerne zur Verfügung. Du müsstest mir dann einfach nur eine Freundschaftsanfrage schicken Ken und dann könnte ich dir helfen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer MCU, Harry Potter und Herr der Ringe Fan

Du kannst natürlich schummeln und Chat GPT benutzen. Aber wenn dann Rückfragen kommen, stehst du erst recht dumm da, weil du die nicht beantworten kannst.

Ich würde mich hinsetzen und so viel wie möglich aufschreiben und dann dazu sagen, dass ich's verbaselt hab. Nur so lernst du was und hast wenigstens eine kleine Chance.