Brauche Entschuldigung für die "Arbeit" bzw. Weiterbildung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach noch losgehen und sagen, dass ich verschlafen habe. Trotzdessen du schon eine (relativ) sichere Stelle hast, kannst du dennoch einiges mitnehmen von so einem Informationstag, andere Kontakte knüpfen, et cetera.

der mögliche handwerker hat sich dann aber enorm kurzfristig angemeldet...ist nur die frage, wie du dem "lehrer" das nachweisen willst, das dieser da war... schade, dass es bei euch nur zwei ärzte gibt^^ wie wäre es mit einem urlaubstag???

eisfee
Fragesteller

während der Weiterbildung gibts keinen Urlaub. und es gibt auch mehr ärzte, siehe oben erklärung

O.o/ AU auf Bestellung....! Ein heiß diskutiertes Thema in der Politik:-). Geh doch zu einem anderen Arzt. Du sagst einfach, das du die ganze Nacht gebrochen hättest und auch mit Durchfall zu kämpfen hast... Das kann nicht unbedingt kontrolliert werden... Sollte aber eine Notlösung sein... So könntest du eine Au für heute bekommen. Handwerker hättest du vorher Bescheid sagen müssen und nicht ein paar Tage später...das wäre ja auffällig.

Wie wär´s damit?

Liebe Arbeitsagentur:

Vielen Dank dafür, mir von Steuergeldern eine Weiterbildung zu ermöglichen. Toll, dass ich dadurch eine Chance auf einen Job bekomme.

Als Dank dafür habe ich, da mir das heutige Thema meiner Meinung nach nichts bringt, meinen Hintern nicht hoch bekommen. Statt Ihnen irgendwelche Lügen aufzutischen, möchte ich Klartext sprechen und meine, dass Sie das so akzeptieren müssen.

MfG

eisfee
Fragesteller

Haha sehr witzig! aber das ganze wird nicht vom Arbeitsamt gezahlt! Und es ist ja nicht so, dass ich öffters fehle, nur an einem Tag ist das glaub ich schon mal erlaubt!Was soll ich da den ganzen tag sitzen und mir Sachen anhören die für mich gar nicht zutreffend sind!Ich bin 24 Jahre alt und da wird den ganzen Tag nur über möglichkeiten für Leute ab 45 besprochen, wie die an einen Job kommen usw. und ich habe bereits jemanden der mich einstellen möchte!Da kann ich meine Zeit wirklich besser nutzen, zum Beispiel wollte ich schon mal für die Prüfung lernen die in 2 Wochen ist!

seatleon2010  11.03.2011, 09:24
@eisfee

tja nur leider steht dir kein urlaubstag zu, die weiterbildung wird fremdfinanziert und es ist eine PFLICHTveranstaltung. insofern ist die frage eine absolute frechheit und statt zu lernen dümpelst du ja hier rum

Uwiest  11.03.2011, 09:27
@eisfee

Aha, Du willst heute für die Prüfung lernen,... ... im Internet?

Wenn es, wie Du meinst erlaubt ist, an einem Tag zu fehlen, dann brauchst Du ja auch keine Entschuldigung, oder?

eisfee
Fragesteller
@seatleon2010

Sag mal was bildest du dir eigentlich ein mich zu verurteilen, du sitzt bestimmt auch nicht mit nem Heiligenschein vorm PC! Das hier ist eine Ratgeberplattform, wenn du nichts zu sagen hast was mir weiterhilft dann ignorier doch einfach meine Frage.

eisfee
Fragesteller
@Uwiest

ich hab nicht gesagt das es erlaubt ist, aber eigentlich für jeden nachvollziehbar bzw. verständlich! Und ja ich informiere mich im Internet, den es gibt einige Änderungen die es anfang 2011 gab und unser Lernmaterial ist von 2010. Und es gab eine "update" dazu, wo die ganzen änderungen drin stehen. Aber egal ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen! also auf Ausscheidungsloch-Antworten kann man echt verzichten!

Warum bist du nicht ehrlich und sagst wie es ist.