Brauche eine ID Nr für meine Visa Karte wie bekomme ich sie?

6 Antworten

Wenn du die Nummern meinst die bekommst du nur neu wenn du eine neue Karte beantragst und die alte deaktivieren lässt.

Die Nummern sind fest den Karten zugeteilt und können nicht einfach so geändert werden

Kreditkarten haben keine ID Nummer. Die haben eine Kreditkartennummer die vorne (oder jetzt modern hinten) drauf steht. Wie bei einer Girocard.

Dann gibt es noch Ablaufdatum und CVC Nummer (3stellig).

Deine ID-Nummer steht auf dem Personalausweis = ID-Karte.

Welche ID Nummer meinst du genau?

Falls es sich um die Steuer ID Nummer handelt, die wurde direkt nach deiner Geburt zugesendet. Vermutlich haben die deine Eltern.

Deine Steuer-ID erfährst Du beim Finanzamt. Bzw. sie sollte auf Deiner Lohnabrechnung stehen.