Brauche die Definition von diesem Zitat: "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen. "

8 Antworten

Wahrscheinlich sollst du nicht nachtragend sein, aber auch nicht vergessen was passiert ist.

So würde ich das jetzt deuten!

Die eine Defiition gibt es wohl nicht.

Ich würde sagen, dass es heißt, dass man seinen Feinden zwar vergeben soll, aber sie niemals aus den Augen verlieren sollte, denn wer einmal dein Feind war, kann auch schnell wieder dazugehören. So ein bisschen nach dem Motto "Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser".

marlylie  24.06.2011, 00:38

ich glaube, du meinst:

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser... ;-) lg

Damit ist gemeint dass du nie vergessen sollst was sie getan haben (nie Namen vergessen) aber trotzdem nicht weiter gegenseitig bekriegen (vergib deinen Feinden)

Nicht rachsüchtig oder nachtragend sein, den Leuten gegenüber, die dir Unrecht angetan haben aber im Gegenzug das Geschehene im Hinterkopf behalten, damit einem das gleiche nicht zwei Mal passiert und man sich ein Bild machen kann.

Das wäre meine Interpretation

falls dir diese feinde, die dir übel zugespielt haben, nochmal über den weg laufen und du dich so rechtzeitig vor ihnen schützen kannst - oder andere warnen kannst... lg