Brauche Cosplay ideen, welche könnte ich machen?

6 Antworten

Welche Anime, Filme, Manga, Comics, Bücher oder Spiele magst du denn? Das würde die Auswahl deutlich eingrenzen. Du sollten den Charakter, den du cosplayst ja schließlich auch kennen. Es wird doch sicherlich Charaktere geben, die du magst, oder? Cosplayen macht nämlich viel mehr Spaß, wenn man den Charakter mag, da fällt das darstellen auch direkt viel einfacher :)

BlackCatNr13
Beitragsersteller

Ich hatte vesucht mir wen aus den animes zu suchen die ich kenne aber das sind zu viele animes die ich geguckt habe, so das ich mich nicht entscheiden könnte xD

Fairy Tail hat jede menge Charaktere vlt gefällt dir ja eines davon ich mag ja persönlich den Kleidungsstil von Gray der mantel sieht einfach Hammer aus

Hey BlackCat,

ja es gibt da was ganz tolles und du darfst es erfahren! Glückwunsch!! Im Sommer, also an wärmeren Tagen, empfiehlt sich gar nichts anzuziehen, du gehst nämlich als Streichholz! Du wunderst dich bestimmt, wieso "Streichholz"?? Es ist oben doch rot?! Ja genau! Wenn du nichts anhast, wird durch das Gegaffe, der Kopf von allein rot werden ;) So ist das Cosplay für den Sommer gerettet!
Für den Winter gebe ich dir folgenden Tipp: Geh doch als Groot, von 'Guardians of the Galaxy'! Das Kostüm kannst du schön mit warmen Decken auskleiden, sodass du nicht erfrierst! :)

Grüße NickTimes

NickTimes  23.12.2016, 10:43

Ich weiß danke ;)
Aber okay, wenn du nicht willst! Deine Entscheidung!

BlackCatNr13
Beitragsersteller

Geile Idee xD nur das man nicht so draußen rum laufen darf, ich das so oder so nicht machen würde und ich nicht rot werde xD

Erstmal habe ich den Anschein das einige hier nicht wissen was Cosplay ist. Zur Erklärung:

ist ein japanischer Verkleidungstrend, der in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Animeboom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur – aus Manga, Anime, Comic oder Computerspiel – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Sommer: Misa Amane (Death Note), Wendy (Fairy Tail), Touka (Tokyo Ghoul)

Winter: Sebastian (Black Butler), Yu (Seraph of the End)

Ja, ich weiß, Im Winter habe ich nur Männer und im Sommer nur Mädchen als ideen :)

BlackCatNr13
Beitragsersteller

Danke, das sind tolle Ideen, auch wenn ich Sebastian niemals cosplayn würde, weil ich dazu wirklich zu klein bin xD