Brauch man unbedingt für das Rode nt usb ein Mischpult oder hat es trotzdem eine gute Sound qualli also ohne rauschen?

2 Antworten

Hallo,

dieses USB-Mikrofon besteht im Grunde aus zwei Baugruppen in einem Gehäuse. Zum einen das Mikrofon an sich, das den Schall in ein analoges elektrisches Signal wandelt. Dann hat es einen Analog zu Digital-Wandler der das analoge Signal in ein digitales Signal übersetzt - mit diesem digitalen Signal kann der Computer etwas anfangen.

Mischpulte können mit digitalen Signalen in der Regel nichts anfangen.

Das USB-Mikrofon sollte einach an den PC angeschlossen einen guten sound liefern. Auch das Rauschen sollte sich in grenzen halten. Ein Mischpult wird nicht benötigt.

Ähm...nunja...Das ist ein USB Mikrofon...viel Spaß beim abmischen...

Kilian02
Beitragsersteller

Was für abmischen

JustusR  03.01.2017, 04:51

Versuch mal n USB Stecker in ein Mischpult zu stecken...

JustusR  04.01.2017, 03:12

danke :D