Brauch ich einen gimbal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich schon, allerdings je nachdem für welche Kamera es ist, kann ein großer Gimbal schon heftig zusätzliches Gewicht bedeuten.

Die meisten größeren Gimbals wie Ronin-SC und Weebill-S wiegen z.B. fast 1 kg, dazu noch das Gewicht der Kamera + Objektiv.

Derme673
Beitragsersteller

Ich hab eine Sony A6000...

Uneternal  06.05.2021, 17:04
@Derme673

Der kleinste dafür wäre ein Moza Mini-P. Wiegt 700 Gramm und trägt 900 Gramm.

Lohnt sich auf jeden Fall. Hier bekommst du mittlerweile auch sehr gute Produkte für vergleichsweise wenig Geld (70-120€) und die Aufnahmen sind wirklich ohne jegliche Verwackelungen. Das Ergebnis macht einen deutlichen Unterschied.