Bottleneck mit 4060 Ti und Ryzen 7 5800x?

2 Antworten

Also gerade bei der RTX 40er Serie würde ich den Ryzen 7 7800x3D holen. Ja es kostet viel aber mit der CPU kannst du nix falsch machen. Wäre jetzt kein gigantisches Bottleneck mit der oben genannten Variante, aber die Games in der Zukunft werden‘s dir danken.

Woher ich das weiß:Hobby

Asporc  22.12.2023, 20:47

Klar kann man bei der CPU was falsch machen.

Du kannst 400 Euro ausgeben ohne einen Vorteil zu haben.

viofgx  24.12.2023, 15:25
@Asporc

„Ohne einen Vorteil zu haben“ Glaube du kennst dich wohl nicht so gut aus im Gaming-Gebiet? Wenn man mal bedenkt wie die Games in der Zukunft werden sollte man sich bei RTX 40er Karten auf jeden Fall auch eine anständige CPU holen, sonst kann er in 3-4 Jahren einen neuen bauen. So hält das Ding locker mal 5-7 Jahre um im Standard zu bleiben der Games.

Asporc  25.12.2023, 15:57
@viofgx
Games in der Zukunf

Wer kennt sich da den nicht aus ?

Welchen Sinn hat es jetzt einen neuen Prozessor zu kaufen wenn er aktuell noch überhaupt kein Problem ist ?

Wieso sollte man nicht erst in z.B. 3 Jahren eine neue CPU holen wenn die schwache CPU tatsächlich ein Problem ist ?

Zum einen weißt du mit Sicherheit nicht wie die neuen Games aussehen zum anderen sind in einigen Jahren neue CPus auf dem Markt wo du entweder die jetzigen günstiger bekommst oder neue CPus bekommst die leistungsstärker sind.

Deshalb hat man KEINEN Vorteil jetzt neue Ram, CPU und MB zu kaufen wenn keines der Bauteile JETZT ein Problem macht.

Lege dir erst einmal elementare Grundkenntnisse zu bevor du sagst "du hast wohl keine Ahnung"

Bottleneck Hast du gefühlt immer, aber mit der 5800x sollte es keine Probleme geben.