Bottleneck - ja oder nein?

Hier mit allen Möglichen Infos (Das Spiel im Hintergrund läuft überDX12 mit Raytracing und Lumen etc - also Grafikintensiv.

Ich habe es nun auch mit 32 anstatt 16 gb ram probiert. Habe keine Unterschiede wahrgenommen.

Ich sehe gerade, dass der Screenshot in der Ergänzung nicht korrekt ist. Die Angaben sind wegen dem Freeze verfälscht.Wie dem auch sei waren die Auslastungen nirgends bei 85% oder höher.

Neroshu  05.11.2023, 18:50

Die gesamte CPU Last sagt nichts.

Wie sieht die Auslastung der einzelnen Kerne/Threads aus?

whitenail
Beitragsersteller

Die Kerne waren in ähnlichem Zustand, die Threads müsste ich noch prüfen.

Neroshu  06.11.2023, 18:58

Als du die GPU gewechselt hast, wie bist du mit dem Grafiktreiber umgegangen?
Hast du den alten sauber entfernt? Wenn ja, wie genau?

whitenail
Beitragsersteller

Ich habe DDU genutzt.
-Mittlerweile ist nen neues Windows 11 drauf mit den Installierten Treibern etc.

1 Antwort

Hi, habe einen ähnlichen Effekt bei i7 6700 4x 4,2GHz und RTX4060. Bei mir vermute ich, es ist entweder der PCIe Bus, oder der Ram.

Die FPS beiben stabil, dafür kann man die Grafik auf richtig schön drehen. Ganz extrem bei Watchdogs Legend.

Ich hoffe jemand hst einen guten Tipp!