Bosch Spülmaschine steht voll Wasser,brummt.HILFE!

5 Antworten

Das hört sich an, als ob die Pumpe blockiert wäre. - Wenn es das ist, ist es relativ einfach die Pumpe wieder in gang zu bringen ohne eine neue einbauen zu müssen, in dem man den Grund für´s blockieren entfernt. Dafür muß man sich aber schon etwas damit auskennen.

Nimm mal das Sieb in der Maschine heraus und schau in das Rohr zur Pumpe. MAnchmal mogelt sich ein Teelöffel oder Eisstiel da hinein und blockiert die Pumpe.

Hallo ssabchris

Deiner Beschreibung nach dürfte ein Fremdkörper in der Laugenpumpe stecken. Eventuell in der Bedienungsanleitung nachlesen ob man den Fremdkörper selbst entfernen kann, sonst brauchst du jemanden der sich ein bisschen auskennt um den Fremdkörper aus der Pumpe zu entfernen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ohne kundendienst wirds wohl nicht gehen wenn mit dem schlauch alles in ordnung ist. da scheint wohl was beim ablauf nicht zu funktionieren.

Schonmal am Filter im Spühlerinnenraum nachgesehen? Die Verstopfung kann auch weiter oben liegen. Das war damals bei mir der Grund das nichts mehr ablief. Allerdings zeigte mein Spühlerinnenraum das NICHT an und lief einfach zu meinem Unbehagen aus .... Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

Cas