Bosch Geschirrspüler macht immer wieder Pause?

Ein Update von heute:Der Geschirrspüler lässt sich nicht mehr einschalten. Er scheint keinen Strom mehr zu kriegen. Sicherung ist intakt. Kann sich jemand einen Reim darauf machen mit der Vorgeschichte mit dem immer wieder Stoppen und wieder weiter waschen? Jetzt scheint er komplett tot zu sein. 😭😭

2 Antworten

Ich würde ja fast wetten es liegt am Türsensor... der hat bestimmt einen Wackelkontakt. Dann denkt das Gerät immer wieder, die Tür wäre nicht geschlossen und stoppt deswegen. Könnte mir noch vorstellen, dass die Tür vllt nicht korrekt schließt, vielleicht sind die Scharnier verzogen oder so. Aber letzteres halte ich für unwahrscheinlicher.

Versuche mal die Türverriegelung zu tauschen... sollte nicht allzu teuer und aufwändig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terry07
Beitragsersteller

Danke. Da er sich jetzt nicht mehr einschalten lässt, ist es wahrscheinlich nicht die Tür. War trotzdem ein guter Gedanke, danke

Überprüf mal alle beweglichen Teile (Sprüher eventuell verkalkt, Siebeinsatz etc), dann mal resetten (3 Sekunden Start drücken), Türmechanismus checken, vielleicht denkt sie, dass sie auf wäre - ansonsten Techniker kommen lassen (Steuergerät)

Terry07
Beitragsersteller

Da er jetzt keinen Muks mehr macht, ist es mit dem Reset nicht mehr möglich denk ich. Techniker will ich ungern rufen. das kost so viel wie ein neuer Geschirrspüler nehm ich an. Im Sinne der Nachhaltigkeit würd ichs gern reparieren wenn möglich