Booster Impfung?

3 Antworten

Normalerweise wird nach 6 Monaten zum 3. mal geimpft, in manchen Bundesländern geht das auch schon nach 5 Monaten. Es gibt sicherlich auch Ausnahmefälle wo es noch früher gemacht werden kann, aber es ist nicht ratsam. Zwar ist das nicht gefährlich oder bedenklich, aber die Wirkung der verstärkten Immunisierung durch die 3. Impfung ist dann nicht mehr so stark wie nach 5 bzw. 6 Monaten nach der 2. Impfung.

Eine Bekannte bekam den Booster auch 1 Monat früher, weil sie bald danach Chemo hatte. Passiert ist zum Gluck nichts. Sie war nur sehr Müde nach der Impfung.

Nichts. Warum sollte etwas passieren? Es macht halt nur wenig Sinn.

zexay  04.12.2021, 02:46

Die 6 Monate kommen m.E daher, dass wenn man bereits geimpft ist, der Impfschutz "voll" vorhanden ist. Nach 6 Monaten kommt es vor das der Impfschutz sich abbaut. Durch die Boosterimpfung gelangt man so wieder auf den alten stand.

Dir wird also kein Arm abfallen oder so ist aber relativ sinnfrei sich frühe eine Boosterimpfung zu geben. Kann aber sinnvoll sein wenn man ein Antigennachweis gemacht hat und sich hier rausstellt, dass die Antikörper nichtmehr einen schütz garantieren, gibt hier genauer zahlen. Wenn ich micht recht erinnere meine ich ein Erwachsener sollte mindesten 2000 haben ( Einheit unbekannt )

Beitragsersteller

Weil 6 Monate ja eigentlich empfohlen werden

Hikker  04.12.2021, 02:41
@11111396

Empfohlen, weil man den begrenzt vorhandenen Impfstoff möglichst effektiv einsetzen sollte. Bis ca. sechs Monate sollte der anfängliche Impfschutz auch ohne Booster wirksam sein, dann nimmt er rapide ab.

Beitragsersteller
@Hikker

Okay danke dann weiß ich jetzt besser Bescheid.