BOHNENTAGEBUCH WURZEL?

3 Antworten

Auf keinen Fall mehr gießen. Die Erde ganz leicht feucht halten, sonst schimmeln die Wurzeln und die Bohne stirbt. Da das Glas unten keine Löcher hat kann das überschüssige Wasser nicht abfließen, das würde auch zum Tod der Bohne führen.

ERDE LEICHT FEUCHT HALTEN

Das kann ich leider nicht erkennen.

Ich kann auch nicht erkennen, ob der Boden feucht genug ist.

Wie tief sind die Bohnen in der Erde? Die Ausaattiefe sollte bei Bohnen 2- 3 cm betragen.

Hubabubaa17
Beitragsersteller

Ich weiss es nicht genau,wie tief sie ist.ist es wichtig?Ich gieße meine Bohne nur soviel,bis es sich wie ein ausgedrückter Schwamm anfühlt

agrabin  12.03.2020, 02:58
@Hubabubaa17

Ja, das ist wichtig. Nimm ein Lineal zum Messen. Eine Bohne keimt epigäisch.

Eine Bohne ist ein großer Samen und benötigt viel Wasser, um zu quellen. Mit der Wasseraufnahme kann die Keimung erst beginnen.

Hast du die Bohne in einem Glas ohne Abflussmöglichkeit getan? Das ist ungünstig, besser ist es einen alten Blumentopf mit Löchern zu nehmen.

Hubabubaa17
Beitragsersteller
@agrabin

Wir durften es nicht.Man sollte den Vorgang beobachten können.

Ich habe auch mal ein Bohnentagebuch geführt.Bei mir waren die Bohnen auch so weiß.Du solltest sie jeden Tag etwas gießen,aber nicht zu viel

Hubabubaa17
Beitragsersteller

Kannst du womöglich die einzelnen Schritte schicken?