Bodybuilding Wetkämpfe für Rollstuhlfahrer

Winner of the Wheelchair Bodybuilding - (Bodybuilding, Rollstuhl, Wettkampf)

3 Antworten

Ich will jetzt nur mal hier anmerken dass der Typ auf dem Foto aber alles andere als hübsch aussieht. Mit dem gigantisch muskulösen Oberkörper und im direkten Kontrast dazu die doch eher spärlichen Beine, also das sieht für mich einfach nicht so toll aus. Nennt mich altmodisch oder sonstwas aber ich bin der Meinung Rollstuhlfahrer sollten nicht aussehen wie Wrestler. Ich bewundere aber nichtsdestotrotz deinen Ehrgeiz und wünsch dir viel Glück, auch wenn ich deine Frage leider nicht beantworten konnte.

weblokal
Beitragsersteller

Jeder muss selber wissen. Es geht bei mir nur um den Leistung, sondern nicht unbedingt auf die Schönheit. Das hat auch nicht unbedingt mit der Schönheit zu tun. Das ist für mich ein Sport, genauso wie die andere Sportarten. Ich kann es verstehen, das sowas für viele gar nicht so gut ankommt. Aber, wir sind auch Menschen wie jeder andere. Ich finde sowas einfach Großartig weil, die anderen, die überhaupt kein Handicap bzw. Behinderung haben, die sehen auch gar nicht so gut aus und viele können gar nicht richtig überlegen, wie schwer ist für einen Behinderte, der überhaupt trainieren kann. Bei mir war es leider sehr schwierig gewesen, vor Allem die letzten Jahren überhaupt trainieren zu können. Weil, die Behinderung ist nicht der einziger Sorge im Leben! Man muss auch richtig leben können und nicht jeder bekommt dieser Möglichkeit! Ich sage hier Gott sei Dank weil, dass ich das Schlimmste wenigstens überstanden habe.

weblokal
Beitragsersteller
@weblokal

Außerdem, ich bedanke mich Herzlich auf dieser Kommentar, weil nicht jeder kann so offen sein.

Ich wünsche an Jeden, ein erfolgreiches und schönes Leben!

Manchmal kann auch das Leben so richtig Bitter sein aber das ist halt das Leben. Trotzdem müssen wir wenigstens versuchen, das Beste daraus zu machen, auch wenn es mal zu spät sein sollte!

Niemand ist verloren wenn er sich nicht selbst aufgibt.

Wie lange soll denn der Rolli halten, wenn der zusätzlich zu DEINEM Körper noch irgendwelche Gewichte (zum Stemmen) aushalten soll?