BMW Ölkühler Ölig?

2 Antworten

Wenn da keine Tropfen dranhängen bzw sich ne Pfütze unterhalb gebildet hat ist es noch im grünen Bereich

Allerdings sollte man danach gucken während er läuft bzw sehr warm ist um zu schauen ob er es dann rausdrückt oder ob es wirklich nur minimal ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich informiere mich über das Thema der gestellten Frage

BMWFahrerM
Beitragsersteller

Eine kleine Pfütze sieht man schon am Parkplatz

Kommt es von dem Ölkühler?

NicoSWAT  16.05.2021, 16:17
@BMWFahrerM

Schwer einzuschätzen

Müsste man sich vor Ort anschauen

Wenn da immer ne fütze kommt bzw man nach dem fahren sehen kann wie es runtertropft ist es definitiv zu viel und somit auch tüvrelevant

BMWFahrerM
Beitragsersteller
@NicoSWAT

Für den Motor ist es aber nicht schädlich?

Temperatur ist auch im normalbereich

Naja diese Woche muss ich in die Werkstatt

NicoSWAT  16.05.2021, 23:31
@BMWFahrerM

Ja schädlich nicht du verlierst halt Öl, verbaut dir alles und die Umwelt gleich mit

Nach ner Zeit musst du halt Öl nachfüllen und kostet dich halt Geld

Erst mal richtig säubern und dann sehen. BMW Motoren sauen überall Öl raus wenn sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben.