Bluthochdruck Schäden mit 16?

Erdbeermuesli  25.06.2024, 16:29

Bist du übergewichtig?

userin47831
Beitragsersteller

Nein sogar fast untergewichtig

3 Antworten

könnte ich jetzt schon Schäden vom Bluthochdruck haben?

Ich denke mal (noch) nicht. Aber forscht dein Arzt (zudem du wirklich nochmal hingehen solltest), wirklich nach möglichen körperlichen Ursachen des bluthochdrucks, würde man womögliche (sichtbare) Schäden erkennen.

körperliche Auslöser für Bluthochdruck können das Herz, die Schilddrüse oder defekte an den Nieren sein.
der Arzt wird diese Dinge normalerweise checken - oder diesbezüglich zum Facharzt überweisen.

häufig findet man keine körperliche Ursache. In sehr vielen Fällen ist das der Fall.

trotzdem muß die Diagnose des bluthochdrucks gestellt, gesichert (ggf. durch eine Langzeit-Blutdruckmessung) und womöglich eine Behandlung davon eingeleitet werden.

ob und welche das ist, entscheidet dein Arzt.

ich habe seit ein paar Tagen leichte hinterkopfschmerzen und die ganze Zeit das Gefühl es würde in meinem Kopf pumpen aber nur hinten kann das davon kommen ?

ja, es kann.

Habe jetzt Angst aber in 4 Tagen einen Termin beim Kardiologen

Das ist gut.

mach dich nicht verrückt und geh da hin!

….das wird schon, nur Mut!

Eine einmalige Messung gibt keine Auskunft über den Gesamtblutdruck. Beim Arzt sind die meisten aufgeregter als üblich, deshalb ist er dort ohnehin bei den meisten etwas erhöt.

userin47831
Beitragsersteller

Achso naja ich habe mir seitdem auch ein Blutdruck Messgerät zugelegt und das zeigt auch immer hohen Blutdruck an und mein Hausarzt meinte das muss so schnell wie möglich abgeklärt werden

HalloDu597  25.06.2024, 17:03
@userin47831
und mein Hausarzt meinte das muss so schnell wie möglich abgeklärt werden

….dann soll er das tun, bzw. auch tun lassen!

gehe wieder hin!

Nussbecher  26.06.2024, 08:58
@userin47831

Wär rchtig spitze gewesen, wenn diese Information schon im Eingangsbeitrag gestanden hätte. Dann mach halt eine Langzeitmessung.

Es gibt einen Art „Arzt-Bluthochdruck“. Man ist beim Arzt so nervös, dass der Herzschlag etwas höher ist als sonst, Hast du auch Angst beim Zahnarzt?

userin47831
Beitragsersteller

nein ich habe erst Angst wenn es um sowas geht wie nervenwasser ziehen und so aber Zahnarzt nicht ich verstehe schon was du meinst aber ich fühle mich sogar sicherer beim Arzt als zuhause

Erdbeermuesli  25.06.2024, 18:15
@userin47831

Dann weiß ich echt nicht, was das sein könnte? Kennst du www gesundheitsfrage de ?

userin47831
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

ich finde die Seite nicht kannst du sie hier vielleicht verlinken?

Erdbeermuesli  26.06.2024, 14:42
@userin47831

Du bist doch eh nur ein Fake. Wenn man die Seite sucht, findet man sie auch. Traurig, dass du es nötig hast, so etwas zu machen. Suche dir eine Arbeit, dann musst du nicht so etwas schreiben. Du bist auch nicht 16

userin47831
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Naja wenn ich sie suche komme ich auf irgendeine ,,netbeat‘‘ Seite die man bezahlen muss und da geht es auch irgendwie nicht um Gesundheit

und wie kommst du darauf das ich ein Fake wäre denkst du ich würde mir die Arbeit machen mir sowas auszudenken macht mich gerade etwas traurig weil ich auch nur Hilfe suche klar ist gutefrage nicht der beste Anlauf wenn man sich Hilfe suchen möchte aber ich dachte ich probiere es einfach mal

Erdbeermuesli  26.06.2024, 14:48
@userin47831

Du schreibst, du hast vor 5 Jahren gekokst und bist angeblich erst 16. Du unterstellst, ich hätte dir eine Seite genannt, bei der man bezahlen musst, was nicht stimmt. Deine ganzen Fragen………FAKE

userin47831
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Danke dir trotzdem. Wusste ja nicht das es eine Seite auf gutefrage ist dachte die findet man bei Google sorry.

Erdbeermuesli  26.06.2024, 15:13
@userin47831

Das ist nicht eine Seite auf „gutefrage“. Die Seite heißt gesundheitsfrage ‼️

Erdbeermuesli  26.06.2024, 15:48
@userin47831

Habe mir übrigens deine Worte, die du mir unter „Freundschaftsanfrage“ gesendet hast, nicht durchgelesen. War bestimmt Beleidigung. Schreib das doch öffentlich, was du mir mitteilen möchtest !

userin47831
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Wieso sollte ich dich denn beleidigen ich habe dir mein Instagram Namen mitgeteilt falls du Instagram hast da könntest du sehen ich bin kein Fake und bin 16