Blutentnahme, kein Blut?

lynnmary1987  29.07.2024, 09:27

Trinkst du vor so einen Termin genügend Wasser?

Tamxstx9898
Beitragsersteller

2 Liter am Vorabend, 1,5 Liter eine Stunde bis kurz davor 🥲

5 Antworten

Bei mir ist es ähnlich. Leider gibt es nicht viele Ärzte, die gut stechen können, trotz der Dünne, die Nadeln heute schon haben.

Denke ich auch. Vielleicht sind die Arzthelferinnen noch zu jung und *ungeübt*?

Geh mal woanders hin.

Die Ärzte selber haben es oftmals auch nicht viel besser drauf, weil Ihnen die Routine fehlt.

Bei mir gibt´s auch mal Probleme, was aber nicht an mir liegt.

Entweder klappt es sofort oder sie stechen zig Mal ohne Erfolg 🙄

Hallo!

Es ist verständlich, dass wiederholte, erfolglose Blutentnahmen sehr belastend sein können, besonders wenn man unter einer Panikstörung oder Phobie leidet.

Wer kann helfen?

* Phlebologe: Ein Phlebologe ist ein Gefäßspezialist. Dieser kann sich deine Venen genauer anschauen und dir möglicherweise spezielle Techniken zur Blutentnahme empfehlen oder dich an einen geeigneten Arzt überweisen.

* Angiologe: Ein Angiologe ist ebenfalls ein Gefäßspezialist, der sich auf Erkrankungen der Arterien und Venen spezialisiert hat.

* Dermatologe: In manchen Fällen kann ein Dermatologe helfen, wenn die Schwierigkeit bei der Blutentnahme durch Hautbeschaffenheit oder Medikamente bedingt ist.

Was du tun kannst:

* Suche nach Empfehlungen: Frage deinen Hausarzt oder Bekannte nach Empfehlungen für einen Spezialisten.

* Informiere dich über Kliniken: Viele Krankenhäuser haben spezialisierte Ambulanzen für Gefäßerkrankungen.

* Bereite dich gut vor: Nimm alle deine bisherigen Blutbefunde und Arztberichte mit. Erzähle dem Arzt ausführlich über deine Probleme und Ängste.

Zusätzliche Tipps:

* Entspannungstechniken: Übe vor der Blutentnahme Entspannungstechniken wie tiefe Atmung oder progressive Muskelentspannung.

* Ablenkung: Nimm ein Buch oder Musik mit, um dich während der Prozedur abzulenken.

* Kommunikation: Sprich offen mit dem medizinischen Personal über deine Ängste. Sie können dir helfen, dich wohler zu fühlen.

Wichtig:

Lass dich nicht entmutigen! Es gibt definitiv Lösungen für dein Problem. Ein Spezialist kann dir helfen, die Ursache für die Schwierigkeiten bei der Blutentnahme zu finden und eine geeignete Vorgehensweise zu entwickeln.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Alles Gute!

Tamxstx9898
Beitragsersteller

Lieben Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort 😌

1,5 Liter eine Stunde bis kurz davor

Kannst du dir schenken. Der Körper braucht 12 bis 24 Stunden regelmäßig mehr Flüssigkeit wenn er sie tatsächlich in den Stoffwechsel aufnehmen soll.

Wenn du zweimal eine größere Menge einfüllst, machst du dich nur zum Durchlauferhitzer.

Trink also besser am Vortag 3 l Wasser - Gläserweise! Verteilt über den ganzen Tag!

Der Arzt, die Ärztin sind unfähig !

Sofort abbrechen und woanders hingehen, wo die das können !

Tamxstx9898
Beitragsersteller

Das waren jetzt 5 verschiedene Ärzte in der Klinik.. sogar jemand aus der Suchtstation