Blut im urin (Frau)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Blut im Urin hast, hat das normalerweise mit der Pille überhaupt nichts zu tun.

Mit Blut im Urin sucht man grundsätzlich SOFORT einen Arzt auf, denn damit ist ganz sicher nicht zu spaßen. Von einer hartnäckigen Blasenentzündung, über einen Nierenriss bis hin zu tumorösen Erkrankungen kann das alles mögliche sein und somit sollte man das wirklich sofort abklären lassen, wo die Ursache liegt. Ich denke mal nicht, dass Du scharf darauf bist, an der Dialyse zu landen, oder? Also ... morgen SOFORT zum Arzt gehen!!! Das ist das einzig richtige, was Du machen kannst.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen! Blut im Urin kann auf ein Problem in der Harnröhre, der Blase oder den Nieren hindeuten. Manchmal verläuft eine Blasenentzündung z.B. auch ganz ohne Schmerzen und wird erst durch Blut bemerkt. Dann solltet du Antibiotikum nehmen um die Blasenentzündung nicht zu verschleppen und eine Nierenbeckenentzündung zu bekommen (ist mir nämlich passiert). Vielleicht ist es ja auch gar nichts Wildes, aber du solltest es abklären lassen.

Dann solltest Du auf jeden Fall zum Hausarzt und/ oder FA gehen.

Entweder bekommst du deine Tage ,was sich mit dem Urin vermischt ,oder es ist etwas anderes. Geh lieber zum Artzt LG . Alles gute

BerndStephanny  13.07.2014, 19:21

Tja das ist ja eine gute Antwort.

Das wird schwierig, denn wir sind hier leider alle keine Ärzte und Ferndiagnosen anzustellen ist auch nicht so einfach, du wirst wohl um einen Arztbesuch nicht rum kommen, es kann nämlich mehrere Ursachen haben, von nicht redens wert bis ernsthaft. Aber das kann nur ein Arzt entscheiden. Schau auch mal hier: http://www.apotheken-umschau.de/blut-im-urin ...gute Besserung :-)

BerndStephanny  13.07.2014, 19:22

Ein Link hilft hier nicht, sondern einfach nur der Hinweis zum Arzt zu gehen.

Pummelweib  13.07.2014, 19:24
@BerndStephanny
  1. ist es nicht nur ein Link und 2. habe ich schon geraten zum Arzt zu gehen, wenn die Userin aber liest, was es alles sein könnte, geht sie evtl. doch eher zum Arzt .-)
Sternenmami  13.07.2014, 19:57
@Pummelweib

Mich würde mal interessieren, woher Du weißt, dass hier keine Ärzte unter den Usern sind?

Pummelweib  14.07.2014, 07:07
@Sternenmami

Sicher gibt es auch Ärzte hier, aber 1. nicht generell und 2. werden hier nur Mutmaßungen getroffen und selbst ein Arzt kann und sollte keine Ferndiagnose stellen :-)