Blut am Toilettenpapier?

9 Antworten

Hämorrhoiden, ein Riss oder was anderes.

Genau, das könnte es z.B. sein.

Halte es beobachtet und geh im Zweifel zum Arzt.

Hallo,

Ferndiagnosen sind hier nicht möglich, aber es könnte sich zum Beispiel um eine Analfissur oder um Hämorrhoiden handeln. Du solltest das von einem Proktologen anschauen lassen, diese Fachärzte kennen sich mit diesen Krankheiten/Problemen aus.

Du solltest auf jeden Fall ausreichend trinken und dich ballaststoffreich ernähren, damit der Stuhl weicher wird und man nicht so stark pressen muss.

LG

Ein Darmriss oder Krebs halte ich für eher unwahrscheinlich. Hämorrhoiden könnten es schon sein, ansonsten meintest du ja dass es sehr trocken ist kann ja sein, dass es durch die Reibung dann ,aufgeschrubbt, wurde. Würde mir erstmal nicht so viel Kopf machen und es den Tag über beobachten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest mehr Wasser trinken und auf eine ausgewogenere Ernährung achten. Dann reißt dir beim kacken auch nicht der Hintern auf. Denn das ist jetzt passiert. Ist nicht schlimm - solangs nicht ständig passiert. Also: Besser auf dich aufpassen was du so in dich reinfüllst dann kommst auch hübscher wieder unten raus.

Ach, kennt man.

Du wirst eine kleine Analfissur haben.

Kleiner Riss, welcher eben brennt und blutet.

Im Allgemeinen: rotes Blut ist eher weniger schlimm, schwarzes Blut ist hingegen wieder eher schlimm.

Der vergeht wieder.

Kann zum Beispiel bei häufigem Stuhlgang vorkommen.