Bluetooth vs Bluetooth Tethering?
Kennt jemand den Unterschied zwischen Bluetooth vs Bluetooth Tethering?
Und ich meine nicht einen WiFi Hotspot!
Letztens wurde bei meinem TomTom die Simkarte deaktiviert, so daß ich mein Handy für das Internet mit dem Navi verbinden mußte. Via WiFi geht, benötigt aber viel Akku.
Einfaches Bluetooth zum paaren war nur zum Freisprechen möglich, nicht aber für die Internetdaten. Was aber wiederum funktioniert ist Bluetooth Tethering. Nun verstehe ich halt nicht wo da der Unterschied zum normalen Bluetooth ist.
Und nochmals: der Unterschied zum WiFi ist mir klar, aber halt nicht zu den beiden Bluetooth Varianten.
2 Antworten
Bluetooth-Tethering ist ein Bluetooth-Hotspot.
Dein Handy funktioniert dabei als Hotspot, und teilt das Internet per Bluetooth.
Dein Handy oder dein TomTom unterstützten dann aber dieses Protokoll nicht.
Also bleibt dir doch nur der WiFi-Hotspot. Dein Handy kannst du ja gleichzeitig laden, weshalb ich da jetzt das Problem nicht sehe.
Aber das ist ja das Komische. Das BT Tethern mag mein TomTom, das normale eben nur für Freisprechen mit dem TomTom, welches ich aber nicht möchte.
Tethering ist, wenn du Internetverbindung über Bluetooth freigibst. Das ist sehr langsam, funktioniert aber.
Bluetooth kann man für das Senden von Dateien verwenden und eben für Medienwiedergabe, telefonieren und Eingabegeräte, Bluetooth Tethering ist für die Infernetverbindung.
Es funktioniert ja mit Bluetooth Tethering. Und mit normalen Bluetooth eben nicht