Bluetooth macht probleme?

McHusky  12.07.2024, 17:37

Ich kann lesen, du unfreundlicher Pimmel.. Wenn Broadcom extra Linux-Treiber auf der Webseite anbietet, kann man die doch ausprobieren. Vielleicht ist ja auch dein System korrupt.

Spyro2482
Beitragsersteller

Das system ist neu. Und die Treiber sind oder ist die kernel Source.

2 Antworten

Bro.. Das ist ein uralter Laptop, in die Kiste damit, und nen !neuen! Vernünftigen kaufen!
Wenn du schon programmierst, dann sollte es zumindest mal ein guter i5, besser ein neuer i7 sein... 10. Generation ist das Mindeste...
Komme aus einem ähnlichen Bereich und hab' das Razer Blade Stealth 14 2024, Ryzen 9, RTX 4080, naja, gut der Arbeitgeber hat es gesponsort, aber sonst ganz ehrlich, kauf dir' einen Lappi für Roundabout 1000€, dann bist gut dabei :)

Woher ich das weiß:Hobby

Spyro2482
Beitragsersteller

Die programmier arbeiten werden auf nen anderen Laptop gemacht der sogar noch schlechtere specs hatt.(Und ich werde mir keinen neuen holen weil ich schon nen pc mit nem Ryzen 5 1600 habe )

Newtinebo05  31.07.2024, 15:47
@Spyro2482

Jetzt erkläre mir mal: Mit was programmierst du bitte? Ich hab' 256gb DDR5 im Lappi und habe Probleme mit den KI Modellen bei der Arbeit, der stößt da wirklich an seine Leistungsgrenzen...
Welche Programmiersprache ist bitte so wenig Leistungsfordernd, welche IDE läuft auf "schrott" Hardware, nimmt doch den R5, der ist zwar auch steinalt aber dennoch auch heute noch Potent.
Erkläre mir mal bitte was du denn da Programmierst, ich gehe mal stark von Mikrocontrollern aus, alles was Gleitkommazahlen beinhaltet wird denke fast unmöglich sein, sprich 3d-Anwendungen etc., von KI-Modellen und Enterprise-Lösungen ganz zu schweigen.

Spyro2482
Beitragsersteller
@Newtinebo05

Ein einfaches Spiel in Python. Und dein Laptop ist einfach nur übertrieben. Kein mensch braucht 256 GB RAM.

pack folgende module in die blacklist (/etc/modprobe.d/blacklist.conf)

mac80211
brcm80211
cfg80211
wl
lib80211_crypt_tkip
lib80211
b43

in die rc local packst du:
modprobe brcm80211

initramfs updaten und rebooten.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer

Spyro2482
Beitragsersteller

Und was soll das bringen? Das Bluetooth funktioniert ja ab und zu.

Spyro2482
Beitragsersteller
@Ginpanse

Und ich mußte feststellen das die Treiber schon installiert sind. Es gibt dafür keinw anderen Treiber.(Deswegen werde ich übermorgen das vieh zerlegen allein deswegen weil die 12V Rail leicht defekt ist. Oder ist es normal das der Akku voll ist und das Netzteil trotzdem heis läuft?)

Ginpanse  12.07.2024, 19:35
@Spyro2482

hat mit den treibern nix zu tun... am besten bringst du den laptop zu jmd in deiner Nähe, der Ahnung hat, dann kommst du schneller ans Ziel ;)

Spyro2482
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ja zu mir. Ich habe Ahnung. Und deswegen muss ich ihn nicht wegbringen. Wie gesagt ich vermute das etwas mit 12V nicht stimmt weil wenn ich in blender einem Objekt ein Materialien zuweise flackert das Display.

Ginpanse  12.07.2024, 20:04
@Spyro2482

Offenbar hast du die nicht, sonst würdest du nicht solche zusammenhangslosen Dinge vermuten, die keinen Sinn ergeben. Aber bitte viel Erfolg :)

Spyro2482
Beitragsersteller
@Ginpanse

Wenn eine der Stromleitungen im pc probleme macht funktioniert der rst auch nicht korrekt.