Blondhaarige Frauen in Ägypten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich gab es blondhaarige Frauen, das waren aber vor allem Sklaven.

Denn die Ägypter bekamen ihre Sklaven aus dem Süden und Norden, also Asien und Europa! Die Europäer waren natürlich Luxus. Aber es hatten sich ein reiche Ägypter gerne mal schöne blonde, hellhäutige Frauen als nebenfrau gekauft.

Man sieht ab und zu blonde/rothaarige Ägypter mit blauen oder grünen Augen die sagen dass sie nur von Ägyptern abstammen, wenn auch selten.