Blondes kaputtes Haar? Welches Shampoo + Spühlung ist das Beste?

3 Antworten

Kaputtes Haar mit einem Shampoo quasi zu "reparieren" ist ausgemachter Humbug und funktioniert definitiv nicht. Und mit "2 Phasen" meinst Du sicher den Conditioner von Revlon aus der Equave Serie  . . .  nach wie vor eines des absoluten "Wundermittel" schlechthin und das hat noch kein anderer Hersteller so hinbekommen.

Aber letztendlich ist ein Shampoo ein Reinigungsmittel und eine reine Spülung ist lediglich eine Kämmhilfe (ebenso wie der 2 Phasen Sprühconditioner) und eben keine ausgeprochene Pflege.

Wer die Grundregeln der Haarpflege beachtet, braucht auch meistens weniger Produkte oder von den Produkten, die er/sie verwendet, eben noch weniger.

Zu den Grundregeln gehören z.B. die täglichen Bürstenstriche mit einer Wildschweinborsten Bürste, die korrekte Haarwäsche (niemals Haarlängen/-spitzen aktiv mit shampoonieren/massieren) und spätestens ab Schulterlänge auch die Ansatzhaarwäsche  ... und noch einige weitere Maßnahmen, über die Du viel Infomation findest, wenn Du Dich durch meine bisherigen Antworten klickst.  Es ist nur einfach mühsam, das alles immer wieder zu schreiben, nur weil die meisten Menschen scheinbar sonst von niemandem über die richtige HAARPFLEGE aufgeklärt werden.

Weder ein KERASTASE Haarbad, noch ein Revlon Shampoo gehören zu den wirklich effizienten Lösungen für dauerhaft gesundes, schönes Haar.

Ich weiß, dass viele Frauen einfach schon alleine den Duft der Equave Produkte lieben und wir haben die Produkte, als sie neu auf dem Markt waren, auch ohne großes Verkaufsgeschick, alleine über den Duft wie "geschnitten Brot" verkauft   ... aber   ... der Duft eines Produkts ist halt nicht wirklich alles, was definitiv wichtig ist.

Leider tragen, was die Inhaltsstoffe betrifft, auch die Revlon Produkte keinen "Heiligenschein".

Falls Du die Antwort zu dieser doch schon etwas älteren Frage noch lesen solltest und noch immer nicht so wiriklich glücklich mit Deinen Haaren bist, dann les Dich eben einfach mal durch meine Antworten durch und/oder schreib mich direkt über mein Profil an.   Habe in den vergangenen 34 Jahren noch jedes Haar fit gemacht.

Kerastase bain force erosionslevel 3/4. Dieses shampoo ist super und wird dir sicherlich wie kein anderes helfen.

Versuche das "Tecni Art Gloss Serum" von L'Oreal - das soll gut für geschädigte Haare sein und es ist mit löslichen Silikatstoffen. Aber erwarte keine Wunder, das wird dauern, bis die Haare sich "reparieren"!

Und sollte es auf der Kopfhaut jucken --> Abrasieren!!! Solche kaputte Haare sind nicht mehr zu retten(!) So eine "Silikonhaube" (durch mangelhaftes Shampoo mit nicht löslichen Silikaten) auf'm Kopf ist vielleicht 'schönes Haar' aber definitv nicht gut für die Gesundheit!