Blinddarmentfernung - Wie lange müsste man im Krankenhaus bleiben?

7 Antworten

Ich wurde Mittwoch mittags um 14 Uhr mit der laporoskopischen Methode operiert, Donnerstag morgen kam der Drainage Schlauch raus und Freitag morgen wurde ich um 8 Uhr entlassen. Ich hatte noch etwas Schmerzen um den Nabel (durch den ja die Kamera eingeführt wurde). Das fühlte sich wie ein Bauchmuskelkater an, mit dem Unterschied, das es auch beim "Wasserlassen" etwas weh tat. Am Dienstag soll ich zur Nachkontrolle und Ziehen der Fäden.

Kommt auf die Op Art an. Wenn es endoskopisch operiert wird , dann sind es ca. 3 Tage. Wenn die Op mit Bauchschnitt gemacht wird, dann ca 1 Woche.

hatte ich auch... war 6 tage da..... mitlerweile machen die das aber mit soner neuen op-methode da wird man nach 4 tagen entlassen....

toptoptop
Beitragsersteller

hast du danach schmerzen??

war bei mir leztens erst .. ich war 3tage zur beobachtung da un dann wurd der mir entfernt un dann war ich nocnh 4 tage da.. joar nach der op tuts schon bisschen weh..aber das ist ja normal und logisch ;-)

toptoptop
Beitragsersteller

ach nee...habe angst, wegen den schmerzen danach ;(

Meine Bekannte war von Montag bis darauffolgenden Dienstag, jetzt erst vor kurzem