Bleiben Narben für immer?

9 Antworten

Hallo Lovecookie660,

Narben sind zerstörtes Hautgewebe und sie werden nicht ganz weggehen,aber die Haut wird ansehnlicher und elastischer!

aber wieso lese ich diese Texte??

geschnitten hast,

wo steht das denn??

Neben dem eigenen Schneiden in die Haut gibt es auch noch andere Ursachen für Narben!

Wie im Alltag mögliche Verletzungen oder Operationen ...

Du kannst Folgendes versuchen.

  • Eine regelmäßige Bürsten Massage mit einer Körper Bürste mit Naturborsten oder ein Peeling kann die Durchblutung der Haut anregen ,die alten Hautschüppchen werden sanft abgerieben. Danach die Haut gut eincremen.

  • Einreibungen mit Johannis Kraut Rot Öl,Ringel Blumen Öl, Ringel Blumen Salbe oder Silicea Salbe können hilfreich sein.

  • In Bezug auf Ringel Blumen Salbe (Calendula) kann ich aus meiner langen Berufs Praxis in der Pflege sehr viel Positives berichten. Diese Heil -und Wundsalbe hat sich zur Narben Pflege sehr gut bewährt ,damit kannst Du Deine Narben mehrmals täglich dünn einreiben-mit leichtem Druck die Salbe in die Haut massieren.

  • Die Ringelblume enthält unter anderem ätherische Öle, die die Haut gut pflegen können-Cremes oder Salben bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke, auch in verschiedenen Körper Lotionen ist Ringelblume beigemischt.Da empfehle ich Dir die Naturkosmetik von Alverde,Weleda oder Lavera.

Ringelblumen Salbe bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke.

Und hier kannst du noch ein wenig über die Ringelblume nachlesen:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm

Gruß Athembo

Lovecookie660
Beitragsersteller

Ah ok Danke :) werde es mal mit der Salbe versuchen ^^

Narben bleiben für immer, sie können lediglich verblassen, aber die Haut wird nie wieder aussehen wie vorher. Wenn du möchtest, dass deine Narben (falls vorhanden) verblassen, empfehle ich dir BiOil. Das hat mir auch geholfen.

Lovecookie660
Beitragsersteller

Ok Danke :)

Ja, aber sie können mit der Zeit verblassen, die Stellen sieht man noch, ich hab auch so ne Narbe an meiner rechten Hand, am Anfang hat man die total gesehen aba jetzt sieht man die nicht mehr so dolle.

Ja, Narben bleiben immer - sie verblassen mit der Zeit nur etwas..

Ich hab mich vor 1 1/2 Jahren nicht wirklich tief geritzt. Die Narben sind heute überhaupt nicht mehr sichtbar, allerdings habe ich jetzt schon wieder neue. :'(