Bleach Könnt Ihr mir die Fähigkeit von Shunsui Kyōraku erklären?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewinnen bedeutet Leben, Verlieren Tod, weshalb Shunsui die Fähigkeiten eher mit bedacht einsetzt, da wie er so schön schildert, sein Zanpakuto launisch ist und er ebenfalls an die Regeln gebunden ist.

Takaoni (Mountain Demon): Wie du so schön geschrieben hast, ist Takaoni ein Spiel in dem der jenige der die Höhere Position hat gewinnt und der mit der niederen Position verliert.

Starrk hat bloss den Angriff mit einem Cero unterbrochen, weshalb er nicht getroffen wurde.

Bedeutet wenn der Gegner den Angriff unterbrechen kann, stirbt er nicht, weil er zuvor getroffen werden muss.

Kageoni (Shadow Demon): Auch hier richtig erklärt, derjenige auf dessen Schatten gestanden wird verliert.

Wobei der Gegner nicht wahllos von einem Schwert durchbohrt wird, sondern Shunsui kann den Schatten angreifen, wodurch der Gegner verletzt wird oder er kann sich auch in dem entsprechenden Schatten verstecken in dem er eine Taschendimension im Schatten selbst erschafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Symetrie
Beitragsersteller

Also bei Takaoni stirbt er sofort wenn er getroffen wird ?

Weil bei Kageoni wurde er ja 2 mal geteoffen und ist nicht gestorben.

Kann Shunshui die Spiele dann frei wählen oder entscheiden es die Schwerter ?

Haruktora  06.05.2023, 14:32
@Symetrie

Das Schwert bestimmt das Spiel deswegen nennt er sie Launisch bzw. Wankelmütig.

Solang man sich an die Regeln hält ist alles One-Hit. Bei Takaoni ging es darum den Gegner von oben anzugreifen. Bei Kageoni darum auf den Schatten des Gegners zutreten.

Deswegen sind im 2 Spiel auch die Treffer nicht wichtig, sondern das man auf den Schatten tritt.

Shunsui erzielt ja auch noch den Vorteil bei der ganze Sache, da er die Spiele kennt und versucht auch darauf zu achten das keine Verbündeten in der Nähe sind, da sie sonst ins Spiel mit reingezogen werden würden.

Symetrie
Beitragsersteller
@Haruktora

Ok, du sagst sellber wenn man das Spiel verliert ist jeder One Hit.

Aber Starrk hat das spiel Zwei mal verloren als er auf sein Schatten trat und wurde sogar in der mitte des brustkorbes durchbohrt und lebte weiterhin. Also kann die These nicht stimmen. Oder sehe ich das falsch ?

Haruktora  08.05.2023, 10:46
@Symetrie

Rein von der Logik her müsste diese These stimmen, aus dem einfachen Grund, da die Spiele eigentlich sonst null Sinn machen würden, wenn man am Ende trotzdem regulär Kämpfen müsste und die Regeln keine Bedeutung hätten.

Von daher gibt es nur die Option Plothole oder es wurde was übersehen, da muss ich selbst noch einmal den Manga zur Hand nehmen.

Haruktora  08.05.2023, 18:00
@Symetrie

So hab im Manga nach geguckt. Shunsui ist Starrk nicht auf den Schatten getreten, sondern kam aus einem raus und hat ihn durchbohrt, als der zum Finalen Schlag ansetzen wollte und ihm die Regel des Spiels erklärte, weichte dieser aus und das Spiel wechselte zu Irooni mit dem dieser letztendlich besiegt wurde.

Takaoni: Es ist ein Spiel, bei dem derjenige verliert, der höher ist als der andere In Bezug auf shunsuis Kampf gegen starrk, konnte shunsui gewinnen, wenn er höher als Starrk war, aber es gibt noch andere faktoren, die den Ausgang des Kampfes beeinflussen können, kageoni: derjenige, der auf seinen schatten tritt, verliert Es gibt keinen hinweis darauf, das der Anwender durch sein eigenes Schwert durchbohrt wird, wenn er versehentlich auf seinen eigenen schatten tritt

Symetrie
Beitragsersteller

Du hast einfach das wiedergegeben was ich geschrieben habe. Was gewinnt er wenn er höher ist ? Der war doch in dem kampf ca. 10 mal in der höheren Position und hat Starrk keinen schaden zugefügt. Das ist was ich nicht verstehe