Blauen rand bei JButton entfernen wie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Setter, mit denen du bestimmen kannst, was vom Button gezeichnet werden soll. Für deinen Fall solltest du diese aufrufen:

button.setContentAreaFilled(false);
button.setBorderPainted(false);
button.setFocusPainted(false);

Der erste Setter entfernt die blaugraue Fläche, der Zweite den sichtbaren Rahmen und der Dritte die Outline, die normalerweise gezeichnet wird, wenn der Button im Fokus ist.

tim2002431
Beitragsersteller

Danke,hat soweit funktioniert. Noch eine andere Frage: Wie lege ich bei einem KeyListener eine bestimmte Taste als "Eingabe" fest?

tim2002431
Beitragsersteller
@tim2002431

also das nur bei dieser Taste der Befehl ausgeführt wird.