Bläschen,Ausschlag Armbeuge was ist das (juckt auch etwas)?

1 Antwort

Das könnte eine Kontaktallergie sein. Zum Beispiel gegen bestimmte Stoff-Fasern oder gegen bestimmte Waschmittel oder bestimmte Bademittel oder bestimmte Kosmetikprodukte wie Shampoo oder sowas.

Da würde ich mal einen Termin beim Hautarzt machen und mal einen Allergietest machen lassen. Außerdem könntest du ausprobieren ob sich was verändert wenn du das Kleidungsstück bei dem es auftritt, weglässt.

andrea77482  04.08.2024, 14:45

@ Lalenu

Zweite Frage an dich: tritt es auf, wenn du ein bestimmtes Obst oder Gemnüse gegessen hast?? Dann kämen auch mögliche Spritzmittel (z. B. Glyphosat) als Allergen in Frage. Diese Pestizide (Glyphosat und andere) kommen in der Landwirtschaft vor und in der Industrie).