Blacklist (Spoiler)?

5 Antworten

Ich fand den Tod von Liz ziemlich traurig. Sie hat mich zwar oft wirklich genervt, aber im Endeffekt hatte es auch seine Gründe - das sie so war, wie sie war.

Vorallem für Ray hat es mir leid getan.

Die 9. Staffel fand ich gut, die 10. Staffel schaue ich erst, wenn es sie auf Netflix gibt.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Wird eine lange Nachricht bitte genau drauf eingehen...

Bin jetzt bei der letzten Staffel sprich Staffel 9 und weiß nicht was ich zum staffelfinale der staffel 8 sagen soll Nachdem Liz all die Wahrheiten herausfinden wollte hat sie nach ihrem Tod trotzdem nicht die gewünschten Antworten bekommen und der Übergang von Staffel 8zu9 war grauenhaft man hätte Liz noch ein wenig mehr respekt zeigen können und ihr eine extra folge widmen wir fans wissen selber nicht mal wer Reddington wirklich ist und eine sache die mich nervt ist das Liz immer dachte Reddington ist ein betrüger und einer der sie nur für seinen nutzen benutzt im Endeffekt wollte er tatsächlich immer nur das beste für sie und er hat nie ein dank von ihr erhalten die staffel 9 ohne Liz garnicht wirklich vorstellen

Tomatenveteran  12.04.2023, 20:14
@EchtesLebenFan

Liz weiß die Wahrheit über Reddington und konnte so wenigstens mit diesem Wissen, sterben. Dembe hatte ihr den Brief, in dem Red's wahre Identität offenbart ist, in einem Cafe gezeigt.

Tomatenveteran  12.04.2023, 20:21
@EchtesLebenFan

Wahrscheinlich Katharina - bisher deutet alles daraufhin. Komplett wird das aber in der letzten Staffel aufgerollt - wir werden die ganze Geschichte erfahren.

EchtesLebenFan
Fragesteller
@Tomatenveteran

Man hätte so viel besser machen können!!! Bin jetzt bei Staffel 9 folge 15 und weiß immernoch nicht worum es geht um die Suche zum Mörder von Liz?

Wieso ist dembe Beim FBI und nicht mehr der Bodyguard von Raymond

EchtesLebenFan
Fragesteller
@Tomatenveteran

Ich hatte bei jeder Staffel teilweise Herzrasen und pure Spannung diese Staffel ist das noch nicht vorgekommen

Tomatenveteran  12.04.2023, 20:33
@EchtesLebenFan

Das mit Dembe beim FBI wurde ja am Anfang erklärt. Raymond hat sich nach der Sache zurückgezogen, er war tief erschüttert von Liz' Tod. Zu sämtlichen Leuten den Kontakt abgebrochen usw.

Und ja, es geht um die Suche des Mörders. Bzw. die Rache.

Tomatenveteran  12.04.2023, 20:34
@EchtesLebenFan

Wenn du das findest. Ich fand sie spannend. Und den Plottwist am Ende fand ich auch sehr überraschend.

Traurig fand ich den Tod

Krass fand ich das angeblich die Mutter Raymond sein soll

EchtesLebenFan
Fragesteller

Bin jetzt bei der letzten Staffel sprich Staffel 9 und weiß nicht was ich zum staffelfinale der staffel 8 sagen soll Nachdem Liz all die Wahrheiten herausfinden wollte hat sie nach ihrem Tod trotzdem nicht die gewünschten Antworten bekommen und der Übergang von Staffel 8zu9 war grauenhaft man hätte Liz noch ein wenig mehr respekt zeigen können und ihr eine extra folge widmen wir fans wissen selber nicht mal wer Reddington wirklich ist und eine sache die mich nervt ist das Liz immer dachte Reddington ist ein betrüger und einer der sie nur für seinen nutzen benutzt im Endeffekt wollte er tatsächlich immer nur das beste für sie und er hat nie ein dank von ihr erhalten die staffel 9 ohne Liz garnicht wirklich vorstellen

Der Tod von Liz bedeutete den stärksten Spannungsbogen der Serie aufzugeben, und der Serie die Seele zu rauben.

Auch die wahre Mutter von Elisabeth hat es nicht in die aktuelle Zeitlinie der Storyline geschafft. Elisabeth durfte ihre wahr Mutter niemals kennen lernen.

Der Grund für Liz´s Serien-Tod war höchstwahrscheinlich nicht in der ursprünglichen Storyline vorgesehen, sondern war begründet in einem Produktionszwist und einem personellen Änderungswunsch der Schauspielerin, welche Elisabeth Keen darstellte.

----

Kein Serien-Schreiber nimmt seiner Serie den zentralen Spannungsbogen.

Die Staffeln 9 und 10 spulten dann halt das übrig gebliebenen Schema der Blacklist-Fälle ab, und jeder Zuschauer merkte, dass die ursprüngliche Story aufgegeben wurde ...

So wie Silvester - nur ohne Feier um 24:00 Uhr ...

----

Die Staffeln 9 und 10 mußten noch stattfinden, um dem sehr engagierten Schauspielern noch lediglich - das Lohn und Brot - samt der verlorenen Story - nicht sofort zu entziehen.

---

Aber mal ehrlich - was hätte aus der Serie noch werden können - nicht zu glauben... hätte man die Spannungsbögen optimal weitergezeichnet.

Blacklist wurde für zwei Golden Globes nominiert, wobei die Serie auch den größten bislang weltweit größten und noch nie dagewesenen "TV-Serien-Spannungsbogen-Kill" verleihen muss.

Ich fand den Tod eher random, da er vorallem nichts zum aktiven Handlungsgeschehen beigetragen hat.
Staffel 10 hab ich nicht geschaut.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Bin jetzt bei der letzten Staffel sprich Staffel 9 und weiß nicht was ich zum staffelfinale der staffel 8 sagen soll Nachdem Liz all die Wahrheiten herausfinden wollte hat sie nach ihrem Tod trotzdem nicht die gewünschten Antworten bekommen und der Übergang von Staffel 8zu9 war grauenhaft man hätte Liz noch ein wenig mehr respekt zeigen können und ihr eine extra folge widmen wir fans wissen selber nicht mal wer Reddington wirklich ist und eine sache die mich nervt ist das Liz immer dachte Reddington ist ein betrüger und einer der sie nur für seinen nutzen benutzt im Endeffekt wollte er tatsächlich immer nur das beste für sie und er hat nie ein dank von ihr erhalten die staffel 9 ohne Liz garnicht wirklich vorstellen

Der Spoiler wird trotzdem direkt in der Übersicht angezeigt. Schönen Dank auch dafür!