Bitte um Rat im Umgang mit Exfreund?

4 Antworten

Ich war vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation und am Ende war es das Beste, den Kontakt abzubrechen, weil alte Wunden immer wieder aufgerissen wurden.. Vielleicht wäre es auch in deinem Fall das Beste.

Hey-Ho 👌

Es klingt so, als ob du ihm wirklich wichtig bist ❤️

Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit, um sich zu sortieren?

Du könntest ihm nochmal eine kurze Nachricht schicken, um ihm zu sagen, dass du weiterhin an einer Freundschaft interessiert bist❤️👌

Aber denk daran, dass es auch okay ist, wenn er im Moment Abstand braucht.

GerBera1988
Beitragsersteller

ja das ist okay wenn er Abstand braucht oder überlegen will ob er Kontakt möchte...ich möchte das beste für ihn und uns....

Das ist ja toll, dass du ihn als Kumpel haben willst. Aber hast du mal daran gedacht, dass er das eben nicht möchte? Seine Reaktion dazu sagt eigentlich mehr als 1000 Worte. Nein, schreib ihm nicht. Er will das doch gar nicht

GerBera1988
Beitragsersteller

das frage ich mich ja gerade - will er es nicht oder ist er unsicher...oder....oder....;.(

Ihr wohnt in verschiedenen Ländern?!

Damit ist alles andere eigentlich geklärt oder?

GerBera1988
Beitragsersteller

er ist alle paar wochen in deutschland und es gibt ja Telefon und WhatsApp etc...?

SimonvonSirene  25.05.2024, 19:46
@GerBera1988

Achso, ja dann macht deine Frage Sinn.

Männer reagieren unter Umständen sogar emotionaler als Frauen, wenn es um (ungewollte) Trennung geht; aber wenn er weiterhin Kontakt haben möchte, wie du geschrieben hast, dann ist das durchaus ok.

Das Konzept Freunde sein, trotz ehemaliger Beziehung, ist für Männer aber nicht so gängig wie für Frauen, behalt das im Hinterkopf, im Sinne von: mach ihm keine falschen Hoffnungen, nach denen er höchstwahrscheinlich Ausschau halten wird und sorge dafür, dass er das auch so versteht ♥️

Es wird eine Weile dauern, bis er die "Degradierung" zum Kunpel verinnerlicht haben wird ❤️‍🔥🙏