Bitte um einfache Hilfe! DNS-SERVER antwortet nicht?

2 Antworten

Du solltest überprüfen, ob ein DNS-Server eingetragen ist. Sollte einer eingetragen sein, nimm ihn heraus und stelle in der Auswahl alles auf DHCP (automatische Einstellung). Danach sollte alles wieder funktionieren.

Vorab probiere aber mal aus, dass Du den Computer und den Router herunterfährst und neu startest. Es könnte sein, dass danach alles wieder läuft. Das würde auch schneller gehen als die Einstellungen zu ändern.

michlhoppe
Beitragsersteller

Wie komme ich in die Einstellungen?

Router neu starten wäre unpraktisch, da er für das ganze Haus da ist...

Kuno33  27.11.2016, 17:13
@michlhoppe

Systemsteuerung, Systemeinstellungen, Netzwerk - auf WIFI klicken, dann auch Eingenschaft, dann IPV4 auswählen, reinschauen und ggf. Einstellungen ändern.

Bilder kommen noch.

Wenn Du Dich mit dem Router auskennst, kannst Du probeweise in IP V4 eine feste IP einstellen, dann musst Du aber auch den DNS-Server Deines Anbieters wissen. Einiges dazu steht in der Anleitung für den Router.

Hast Du wenigstens mal versucht den Rechner neu zu starten? Das reicht manchmal auch schon. Hast Du nur WLAN oder auch LAN? Im letzten Fall versuche mal über LAN, ob alles läuft. Geht wahrscheinlich auch direkt am Router.

Kuno33  27.11.2016, 17:43

Haben denn andere auch das Problem? Es könnte ja der seltene Fall sein, dass beide DNS-Server ausgefallen sind. Frage doch mal.