Bitte helft mir , kette verflucht?

13 Antworten

Nein, wer ist denn heute noch abergläubig. Ich finde es zwar auch seltsam, daß eine wildfremde Frau Dir eine Silberkette schenkt. Es ist wahr, ich habe schon mit mehreren Menschen gesprochen, die selbst keinen Schmuck tragen und genausoviele ältere Menschen erzählten mir, daß die Enkel sich nichts aus Schmuck oder anderen Dingen aus der Familie machen. Ich denke, die alte Dame war unterwegs, um den Schmuck zu spenden, es gibt ja einige Organisationen wie Krebshilfe z.B. die immer Spenden brauchen und gespendete Dinge auf Märkten zu Geld machen. Du hast sicher der alten Dame auch eine kleine Freude bereitet, daß Du die Kette angenommen hast. Die Enkel von ihr haben "nein" dazu gesagt, was sie evtl. gekränkt hat. Sie hätten den Schmuck annehmen sollen. Du mußt keine Angst haben, daß die Kette verflucht ist. Egal, was Dir passiert, positiv oder negativ. Alles sind Zufälle. Eine Kette kann so etwas nicht bewirken. Trage sie mit Freude und die alte Dame weiß jedenfalls, daß einem, nämlich Dir, das Teil gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

wieso glaubst du dass sie verflucht ist, ist denn schon was passiert ?

Es gibt so viel böses auf der Welt, dass wenn jemand einem mal was nettes tut, wird es schon wieder für unheimlich gehalten...

aaah. und wie kommst du auf die idee dass damit überhaupt was sein sollte?! freu dich doch? ganz ehrlich, die frau hat gesehn dass du auch schmuck trägst und sich überlegt ob es dir vielleicht gefällt. wenn ihre enkel die nicht wollen, schenkt sies halt lieber jemand anderem als des wegzuschmeissen... chill. wenn sie dir nicht gefällt dann trag sie halt nicht.

Ja weißt du, die Kette ist verflucht. In den nächsten Jahren hast du Pech und es passieren dir nur noch schlimme Sachen. Die Oma ist eine Hexe! ^^

Selinaa96
Beitragsersteller

-.-' leute ich mein das ernst ! danke dir (;

Nun freu Dich mal über das Geschenk. Und dann merk Dir einfach mal, dass man silberne Gegenstände nicht verfluchen kann ! Somit ist jegliche Befürchtung überflüssig. Du darfst die Kette allerdings nicht verticken.

KUGVINC  12.09.2011, 21:03

Aber Gegenstände aus Holz kann man verfluchen? Bitte eine wissenschafftliche Erklärung.

Danke.

Selinaa96
Beitragsersteller

wie nicht verticken?