Bitte bringen sie ein Lächeln mit?

4 Antworten

finde ich weder arrogant noch komisch, im Gegenteil, diese Bitte mit einem Lächeln in die Praxis zu kommen erleichtert es allen dort Tätigen (die Dein Lächeln bestimmt erwidern) eine entspanntere Atmosphäre zu schaffen, was ja bei einem Zahnartztbesuch sogar recht sinnvoll ist, ich gehe übrigens zu allen meinen Ärzten immer mit einem Lächeln, und es wird immer erwidert, und glaube mir, das tut gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohh man , man kann auch alles überinterpretieren....es heißt nur, dass du nett und gutgelaunt kommen solst und nicht das Personal anpampen

Ich finde es absolut nicht Arrogant oder Komisch !

Für viele Unternehmen/Praxen ist es schwer Mitarbeiter/-innen zu gewinnen.... Gründe sind auch oftmals nicht der Arbeitsaufwand, sondern die Kunden, Klienten etc.

Freundlichkeit wie eine Danke und Bitte gibt es eher selten....Viele meinen, weil sie etwas bezahlen kaufen sie die Freundlichkeit mit. Das es nicht einfach für die Angestellten ist, immer freundlich zu belieben können die meisten Verstehen die im Dienstleistungsbereich tätig sind.

Ich finde es "gut", dass der Arzt eine gute Atmosphäre oder Klima in der Praxis haben möchte. Ein Beispiel aus Dresden, wo ein Gastronom ein Schild schrieb "Seinen sie freundlich zu meinen Mitarbeitern, weil Mitarbeiter schwerer zu finden sind als Kunden".

Also was kostest ein freundliches Auftreten und Lächeln. Oftmals bekommst du ein Lächeln zurück und das ist doch schön, oder ;-)

In diesem Sinn "Just do it" ;-)

Nein ich finde das klingt eher einladend anstatt bringen Sie Tränen mit