Bist du mehr der Manga oder der Anime Typ?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Beides 44%
Anime 37%
Schaue nur Anime 12%
Manga 7%
Lese nur Manga 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Zwar Beides, aber Anime überwiegt aktuell.

Manga

Hab zwar nun einige Serien geguckt aber ich bin und bleibe eher die klassische Leseratte, beim Manga ist zudem der Vorteil das man auch die Charaktere mehr kennen lernen kann als im anime, da fehlt leider immer so einiges, zum Beispiel bei Tokyo Ghoul + Re, da fehlt so Elends viel das ist einfach ätzend.

Beides

Insgesamt geschaut: Mehr Anime als Manga gelesen.

Aktuell lese und schaue ich aber in etwa gleich viel gemessen an den Zeitstunden.

Also die goldene Mitte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
Beides

Eigentlich Beides, jedoch schaue ich momentan eher Anime.

Das Problem bei mir ist, dass ich kein Geld für Manga habe.

Anime

Von der Häufigkeit her:

Anime > Manga > Novels