Bis wann muss man die Krankmeldung bei Arbeitgeber vorgelegt haben?

4 Antworten

Immer so schnell wie möglich. In vielen Verträgen ist vereinbart, dass am Folgetag der Krankschreibung diese Krankschreibung dem Arbeitgeber vorgelegt werden muß. Im Zweifel würde ich bereits am ersten Tag des Krankseins den Arbeitgeber anrufen und die Krankschreibung am Folgetag vorlegen.

Steht im Arbeitsvertrag oder du hast eine Arbeitsunterweisung unterschrieben wo das geregelt wurde. Kann jeder AG selbst entscheiden

Unverzüglich, sobald Du die Krankmeldung vom Arzt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag die eltern ! die sollten die dreitage regel kennen .