Bin ich zu egoistisch?

1 Antwort

Wenn du die Unterstützung deiner Eltern wirklich noch brauchst, bist du meiner Meinung nach überhaupt nicht egoistisch. Es klingt total frustrierend, wenn man trotz Bedarf einfach vernachlässigt wird.

Wie offen hat sich dieser Wandel denn eigentlich vollzogen? Wurde dir konkret gesagt: ,,Schau selber nach Arztterminen.'' oder waren deine Eltern in letzter Zeit nur eher abgelenkt durch deinen Neffen und die jetzige Situation hat sich schleichend so ergeben?

Wenn es nämlich zweiteres war, kann mir gut vorstellen, dass deine Eltern einfach etwas zu enthusiastisch gegenüber dem Nachwuchs geworden sind. In Zukunft würde ich dann an deiner Stelle etwas mehr auf mich aufmerksam machen und dabei versuchen, weniger Grölle gegenüber deinem Neffen zu hegen, denn das hilft leider niemandem weiter. Vielleicht ist mal ein ernsthaftes, aber trotzdem respektvolles Gespräch mit deinen Eltern nötig... Sag ihnen, was dir besonders Schwierigkeiten bereitet.

Du bist nicht egoistisch, wenn du auf möglichst emotional neutraler Ebene von deiner schwierigen Situation redest und um etwas mehr Verständnis bittest.

Catgirl96
Beitragsersteller

Danke sie meinen auch ich soll allein zu den Arzt Terminen gehen und meine Kopfschmerzen liegen an meiner Eifersucht aber von anderen Kindern bekomme ich auch Kopfschmerzen und schlafen kann ich nicht wenn es laut ist hab einschlaf Probleme brauch 8 Stunden Schlaf damit ich schnell arbeiten kann und Kopfschmerzen sind chronisch bei mir seit fast 12 Jahren durch eine Hirnhautentzündung wenn er größer ist darf er auch mitfahren in den Urlaub und ich muss zuhause bleiben

MayFlower981  04.02.2024, 15:28
@Catgirl96

Gerne und das klingt echt unfair dir gegenüber. Chronische Krankheiten sind kein Scherz! Deine Situation ist absolut verständlich: jeder braucht gescheiten Schlaf und sollte nicht so ausgeschlossen werden. Ich rege mich gerade auch darüber auf und das ist überhaupt kein Egoismus oder Eifersucht.

Ist es dir möglich, gescheit mit deinen Eltern zu reden? Wenn das schwierig ist: Vielleicht ist deine Beziehung zu deinem Bruder etwas besser und du kannst zumindest mal mit ihm darüber reden, ob dein Neffe seltener bei euch übernachten könnte oder so... Ich hoffe es gibt jemanden bei dir, der etwas mehr Verständnis zeigt.

Catgirl96
Beitragsersteller
@MayFlower981

Mein Bruder leider nicht der hasst mich und schließt mich genauso aus und meine Eltern haben gesagt ich darf da nicht nein sagen er hat mich früher immer beleidigt und an seiner Hochzeit ins Mikrofon gesagt dass ich nicht seine Schwester meine Mama hält auch immer zu meinem Neffen dass ich ihm die Katze lassen soll und ich bin zu kindisch hält lieber zu ihrem Stiefenkel der bekommt auch immer unter dem Jahr einfach so Geschenke wird vom Kindergarten abgeholt betreut wenn er krank ist und wenn sie ihn ein mal in der Woche abholt bringt sie ihn auch mit zu uns wurde auch gezwungen die zu meinem Geburtstag einzuladen darf ja nicht mehr im Mittelpunkt stehen an meinem Geburtstag