bin ich wirklich zu alt für anime?

15 Antworten

Hallo,

Anime ist ein Medium wie jedes andere auch und somit lassen sich verschiedene Serien in Alterstufen einteilen. Es gibt auch verschiedene Genres. Ich würde niemals behaupten das Serien wie South Park für Kinder sind, aber viele schauen auch Disney-Filme obwohl sie schon Erwachsen sind. Ich denke du musst selber entscheiden wo für dich die grenzen liegen.

LG

Nur weil deine familie deine leidenschaft nicht teilt, heist es noch lange nicht das diese einfach zurückschrauben solltest. Zu dir gehören halt animes und dies sollte deine familie unterstützten oder zummindenz akzeptieren. Wenn du das als angemessen erachtest und es nicht übertreibst geht das ja ok.
Dazu will ich dir nahe legen das es aich super kleine animes gibt die nicht mega lange gehen und die haben auch eine hammer story die ein gut packt.

Gib nichts auf diese Meinungen, Anime und Manga sind genauso Medien wie normale Serien oder Bücher. Und es gibt sicher auch einige Erwachsene die noch Micky Maus oder Donald Duck Bücher lesen.

Kurzum: Man ist nie zu alt für Anime/Manga

Sehr viele Animes sind ja erst ab 16/18 Jahren, wieso sollte man mit 19 zu alt dafür sein ? Klar wenn keiner in deinen nahen Umfeld Animes feiert, wird es dir wahrscheinlich so vorkommen. Dem ist aber nicht so, es ist ein Hobby/Leidenschaft die man bis ins hohe Alter betreiben kann, wenn die Interesse nicht abreißt. Mein Opa hat bis ins hohe Alter Amerikanische Comics gelesen.

Nein man ist nie zu Alt für Anime Serien oder Zeichentrickserien.

Nur weil es Animiert ist ist es nicht gleich für Kinder.

Ich selbst bin 18 Jahre alt und schaue gerne Zeichentrickserien nicht nur Anime Serien.