Bin ich sensibel oder rèspèktlos?

3 Antworten

Du bist sensibel für das, wie andere dich behandeln, aber total unsensibel für das, was du anderen antust. Was auch bedeutet, dass du respektlos bist.

Das nennt sich auch Narzissmus. Er entsteht durch einen Mangel an Selbstwertgefühl. Du fühlst nicht, dass du einen Wert hast. Deshalb brauchst du Bestätigung dadurch, dass andere sich nach deinem Willen richten. Wenn sie es tun, glaubst du, dass du über ihnen stehst. Wenn nicht, wertest du sie ab, um dich selbst zu erhöhen.

Versuche, deinen Selbstwert wieder zu spüren und ihn nicht von anderen abhängig zu machen. Denn je mehr sich das verfestigt, umso schwerer ist es, da wieder raus zukommen. Sonst hast du ein Leben in der Vereinzelung und im Dauerstress um deine Position vor dir und lernst wirkliche Liebe nicht kennen.

Angel1112  25.07.2024, 22:44

👍👍👍

Hallöchen

Wenn es kein Miteinander gibt , dann schlägt es schnell ins Gegenteil um

Aber damit werden verschiedene Situationen nur noch verschlimmert

Redet miteinander ,- sonst schafft Ihr nur Dis-Harmonie

Vielleicht bist Du auch ein Hitzkopf , und fühlst Dich unverstanden ???
Beleidigungen sind nicht okay ,- und in den meisten Familien wird oftmals gestritten

Wenn Du über das Ziel hinaus schiesst , dann solltest Du auch den Anderen sagen ,

das es nicht okay war.

Im Teenager - Alter war ich auch oft unausstehlich . Mochte mich selbst nicht

Später habe ich mich mit meiner Mutter super verstanden

LG Angel

weil du kein Respekt und Benehmen hast