Bin ich schon zu alt für das Fachabi? ( 26)

10 Antworten

Du bist nie zu alt, um Dich weiter zu bilden. Es gibt sogar Rentner, die heute noch studieren. Viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Na klar und nein du bist nicht so alt. Ich bin 31 Jahre und fange im nächsten Jahr wieder an mein Abi nachzuholen. Bewerbe dich z.B. auf einem Abendgymnasium, ist kostenlos. Alternative wäre z.B. au8ch Fernstudium oder Volkshochschule, diese kosten aber Geld und das nicht zu knapp.

Yagashiu
Beitragsersteller

Danke

wie läuft das ab mit dem Abendgymnasium?? Ich wohne im Rhein Main Gebiet. Ich meine, wie oft muss man dann zur Schule und wenn ja , welche??

Carlystern  26.09.2012, 23:23
@Yagashiu

Ich bin auch aus dem RheinMain Gebiet. Du musst 5 mal die Woche ins Abendgymnasium. Das AG besteht aus 7 Semester. Vorkurs, Einführungsphase (2Semester), Qualifikationsphase (4 Semester). Vor Aufnahme musst du ein Einstufungstest schreiben. Die Ferien richten sich nach den Ferien der Tagesschulen.

Abendgymnasien gibt es bei uns: Abendgymnasium Darmstadt mit ( Außenstelle in Michelstadt), Groß-Gerau, Heppenheim, Neu-Isenburg, Frankfurt am Main

Ich persönlich gehe nächstes Jahr nach den Sommerferien wieder ins Abendgymnasium Darmstadt. Da ich aber schon einmal bei denen in der Oberstufe war, fange ich auch wieder in der Q Phase an. Die Neuankömmlinge fangen in der Regel im Vorkurs oder mit einer 2. Fremdsprache auch in der E1 (Einführungsphase) an. Bei dir würde der Vorkurs im Februar beginnen. Somit wäre es gut sich jetzt anzumelden.

zum abi ist man NIE zu alt

Warum solltest du das nicht können? Ich denke das das geht.... ne Ausbildung kannste auch immer machen....*denk ich bei uns ist ein Azubi der ist 29 Jahre....Lg

Yagashiu
Beitragsersteller

Hab schon meine Ausbildung :) aber Danke

Kaninchenmama  18.09.2012, 21:58
@Yagashiu

War bloß ne vergleich das es da auch geht also müsste das auch gehen :))