Bin ich jetzt arm anzusehen weil ich iPhone 7 nutze?

5 Antworten

Nein. Wer sich mit Technik auskennt und weiß, wie alt das Gerät ist, wird vermutlich eher erstaunt sein, dass es noch funktioniert und im Jahr 2024 noch nutzbar ist. Viele Leute behalten ihr Gerät nicht so lange und werden diese Erfahrung nie machen. Können also auch nicht wirklich mitreden, daher kann dir deren Meinung auch egal sein.

Die früheren iPhones waren ihrer Zeit voraus (verglichen mit den Android-Geräten, die damals auf dem Markt waren), deswegen sind sie auch heute noch nutzbar. Auch wenn nicht mehr alle Apps kompatibel sind.

Solange das Gerät für dich funktioniert und du noch alles nutzen kannst, spricht nichts dagegen, ein älteres Modell zu nutzen.

Die neueren iPhones haben eh Probleme mit den Akkus und iOS 18. Da würde ich eh mit dem Smartphone-Kauf warten.

Jeder hat nun mal andere Prioritäten. Andere kaufen sich ein teures Smartphone, andere einen teuren Gaming-PC, andere eine teure Kamera, andere fahren für das Geld lieber in den Urlaub, usw. Und andere sind einfach mit dem zufrieden, was sie haben.

Mach dir keine Gedanken darüber, was anderes denken können.

Ich kaufe ein neues Handy, wenn wichtige Apps nicht mehr funktionieren, es keine Updates mehr gibt oder irgend ein Defekt Auftritt. Teilweise habe ich meine Handys 4-5 Jahre in Verwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Nein, bist du nicht. Im Gegenteil.... Ich find dich eher krass. Die meisten sind der Meinung, sich ein neues iPhone zu kaufen, ist ein Zeichen von Geld haben oder Status zeigen. Ich sehe es eher als "Ich geb mein Geld für Sachen aus, und weiß nicht mal ob es das wert ist" oder "Ich bin ein Vollidiot, mit meinem iPhone 163 pro max ultra Premium QHD könnt ihr mir nix antun"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann doch jeder nutzen was er will, hat mit arm und reich nichts zu tun. Man muss ja keine Iphone Handys kaufen, gibt genug andere, günstigere Marken.

Scheiss drauf was andere denken. Was wirklich zählt ist das was in dir steckt, nicht was du für Statussymbole hast. Das ist eher arm. Hauptsache ist dass du mit deinem iPhone zufrieden bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple