Bin ich ein Klon?

4 Antworten

Ob du ein Klon bist, kannst du selbst leicht prüfen:

Betrachte die gesamte Haut deines nackten Körpers, auch mit einem Spiegel, an allen Stellen, soweit es möglich ist. Findest du dabei an einer Stelle ein kleines tätowiertes Zeichen mit einer Nummer, dann kannst du dir sicher sein, dass du nicht das Original bist, sondern ein Klon. Wenn nicht, bist du eher ein Clown !

Aber zu deinem Angstgefühl, das brauchst du wirklich nicht zu haben, denn Klonen von Menschen ist bisher noch nie vorgenommen worden, weil´s auch viel zu gefährlich wäre für das Leben des "Originals".

Zwar wär´s gar schön, wenn´s möglich wäre, die hübsche Freundin meines Bekannten zu klonen, dann könnte ich sie als Gleichartige übernehmen, wir hätten beide was davon, ohne sich gegenseitig in´s Gehege zu kommen.

Das wär´s doch, ODER ?

Gewurzgurke63  31.12.2020, 22:20

Sei doch froh daß du ein Klon bist, dann kannst du dich so oft selbst verletzen und es tut nicht weh. Nein, Spass beiseite......jeder Mensch ist einzigartig und wir sind alle ein Wunder.

Ich bemühe mich dich ernstzunehmen. Es ist überhaupt nicht möglich einen Menschen zu klonen. Dazu fehlt die "Erfahrung". Schon vor langem wurde das klonen von Menschen verboten. Selbst wenn das Verbot aufgelöst würde. Müsse man erstmal Jahre lang experimentieren.

CPrice  05.02.2018, 19:41

Sagte doch nicht das es praktisch unmöglich ist.

MawaMarjuschka  05.02.2018, 19:38

Es ist molekularbiologisch möglich. Die vereinfachte Methode wird bei Designerbabies angewandt. Nur stellt sich die Kirche quer. Und da Deutschland ein protestantisch geprägtes Land ist...

Tjo das kann dir niemand sagen. Was weißt du schon mit absoluter Sicherheit? Ist der Tag hell? Ist die Nacht dunkel? Ist die Sonne warm? Bist du ein Mensch? Träumst du oder bist du wach?

Es bleibt nur eine Gewissheit - du bist. Mehr brauchst du auch nicht zu wissen. Ob du ein Mensch oder ein Klon bist, kann dir niemand mit absoluter Gewissheit sein. Dass du jedoch bist, dass kann niemand bestreiten. Deshalb quäl dich nicht mit Ängsten oder mit Sorgen. Freue dich dass du bist und genieße dein Leben.

Du bist die Person die du denkst, nur gibt es dich als Klon eben mehrmals. Also alles halb so wild