Bin ich ein Fettsack?

9 Antworten

Wir sollten Menschen trotzdem wertschätzend behandeln.

Du hast einen BMI von 29,9. Damit bist du im Übergewicht und knapp an Adipositas dran.

Sprich mit einem Arzt oder noch besser mit einer Ernährungsfachkraft darüber, um weitere Schäden an deiner Gesundheit abzuwenden.

Es kommt aber auch auf die Statur an und den Muskelanteil. Wenn du sehr muskulös bist, dann sieht es anders aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Nein, wenn du z.b. viel Trainierst also viel Sport macht dann würde ein jeder denken das du 10 kilo weniger wiegst wenn man dich sehen würde.

Leichtes Übergewicht macht ausserdem noch keinen zum Fettsack.

Kumpel von mir ist 1.96 und hat 114 Kilo. Der ist alles andere als Fett. Der ist übel die krasse Kiste! Es kommt immer drauf an wie es verteilt ist. Ob du viel fett oder Muskeln hast usw

Nein, das ist nicht viel. Ich wiege auch so viel und bin nur 1,66 m groß.

Nein je nach Verteilung von Körperfett und Muskulatur kann das noch absolut ok sein, extrem Übergewichtig bist du jedenfalls nicht